Notebook läuft lange. Gut oder nicht Gut?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 06.08.2007.

1. #1 FixedHDD, 06.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hallo liebe computer freunde!

ich hab da ma ne frage: mein notebook läuft mehere stunden am tag. ich mein es läuft nich jeden tag so lang. aber ist das denn ok für das ding? mancmal von um 12:00 bis 22:00?
    ich hab angst das ich das ding dadurch kaputt mache.

ach und noch was: everest zeigt so am ende 60-65°C an. ist das viel?

danke für antworten.

FixedHDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 07.08.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

ist in Ordnung der hält das aus wenn man den solange laufen lässt
    nunja aber ab 60° ist es nicht immer gut für den CPU
    es gibt auch so Kühlpads für Notebooks zu kaufen die man unter den Notebook Platziert damit der nicht sowarm wird ;)

4. #3 LurchiDerLurch, 07.08.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

everest zeigt auch manchmal nicht die korrekte temperatur an.

installier mal mobilemeter (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24178057.html)

60° sind im sommer ok. aber 65° sind zuviel, wenn du nicht gerade anspruchsvolle spiele spielst.

solltest dir auf jeden fall mal son cooler pad zulegen.

5. #4 FixedHDD, 08.08.2007
    FixedHDD

hallo Lurchi

ich hab mir des mobilemeter ma runtergeladen.
    zuerst kam die fehlermeldung: "you must have administrator privilegs to run this application". ich dacht nagut, deaktivieren wir eben die Benutzerkontensteuerung. gesagt, getan. anschließender neustart. dann das selbe ding noch ma gestartet. dießmal kam die fehlermeldung: Failed to communicate with the ACPI drive"

oh man am besten ich mach mir wieder win95 drauf.......

auch noch was: kurz nach dem neustart wegen der Benutzerkontensteuerung habe ich everest nochma gestartet. der PC is da schon auf 55°C

6. #5 -GeForce-, 08.08.2007
    -GeForce-

-GeForce- Erfahrener Benutzer

klicke mal rechtsklick auf das ding und dann als administrator ausführen(falls du vista besitzt)

mein pc läuft von morgens 10 bis abends 9 oder 10 und bei mir riechts immer verbrannt ich gaube ich sollte mal weniger am pc sein

7. #6 FixedHDD, 08.08.2007
    FixedHDD

@ geforce

"failed to communicate with the acpi drive"

KEINE CHANCE!

8. #7 FixedHDD, 08.08.2007
    FixedHDD

also ich hab mir jetzt son coolingpad selbst gebaut. aus ner papppatte als unterlage, bauklötzchen als aufsteller fürs notebook und nem großen alten 12V lüfter den ich an nen alten eisenbahntrafo angeschlossen hab.

der schafft die CPU um unglaubliche 15°C runterzukühlen! jetzt isser nur soch 50°C warm!!!!!

juchuu!!!!!

9. #8 Svenley, 08.08.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

na siehste wie ich meinte :D
    kannst ja später dir eins kaufen die werden deinen CPU noch um einige Grade Kühler machen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 08.08.2007
    FixedHDD

naja aber das notebook ist jetzt auf einige zentimeter erhöht. will heißen ich kann nich mehr auf der notebooktastatur schreiben und muss ein extra computerklavier benutzen.

aber was tut man nicht alles für sein maschinchen....

Gruß FixedHDD

aber nur noch ma zum sicher stellen: das tut dem notebook nichts wenn man den lange an hat, oder?

12. #10 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Zu deiner letzten Frage:

"Manche Menschen leben länger als andere."

Genauso ist das mit Maschinen ;) Wenn dus immer schön kühl hälst, wird der sicher länger leben als, wenn es zu warm ist.

Thema: Notebook läuft lange. Gut oder nicht Gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop laeuft taeglich 18 stunden ist das zuviel

Die Seite wird geladen...

Notebook läuft lange. Gut oder nicht Gut? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...