Notebook lässt sich nicht per "Start" ausschalten + Iconproblem

Diskutiere Notebook lässt sich nicht per "Start" ausschalten + Iconproblem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ohne große Umschweife, hier direkt mein problem, das mich schon seid längerem quält. Mein Notebook, marke Hp Pavillion lässt...

  1. #1 Thanatos, 21.04.2007
    Thanatos

    Thanatos Guest

    Hallo zusammen.

    Ohne große Umschweife, hier direkt mein problem, das mich schon seid längerem quält.

    Mein Notebook, marke Hp Pavillion lässt sich nicht mehr über den "Start-Ausschalten" Button ausschalten. Nicht einmal das "Kästchen" mit den drei Auswahlmöglichkeiten (Ausschalten-Neustarten-Stand by) erscheint mehr, der Bildschirm "zuckt" nur kurz, wenn ich im Startmenü auf Ausschalten klicke. Ich bekomme das Notebook nur noch über den Ein-/Ausschalter aus. Da kann doch was nicht stimmen !?

    Außerdem habe ich ein Problem mit dem WLAN-Icon. Das Icon in Form einer Antenne ist mit einem Kreuz gekennzeichnet, was bedeutet, das das WLAN deaktiviert ist. Dies wird auch angezeigt, wenn sich mein Mauszeiger darüber befindet. Es IST aber NICHT deaktiviert, sondern läuft bestens, auch die Lampe in der Symbolleiste leuchtet. ich hab schon mehrfach versucht, WLAN zu de-/aktivieren, aber am Icon ändert sich rein garnichts.

    Vielleicht ist auch noch nennenswert, das ich vor einiger Zeit immer mal wieder mein CD-Rom Laufwerk nicht über den dafür vorgesehenen Schalter öffnen konnte, das geht aber jetzt wieder.


    Ich brauche dringend Hilfe, denn ich habe wirklich keine Lust, mehrere Wochen auf mein Notebook verzichten zu müssen ><

    Danke schonmal im Vorraus

    Thanatos
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 22.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Wiso auf dein Notebook verzichten, wenns funktioniert (naja fast) is doch gut, wenn du ihn über das Netzschalter ausschalten kannst
     
  4. #3 Svenley, 22.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo Thanatos
    ne kuze frage hast du evtl deine Icons verändert?
     
  5. #4 Thanatos, 24.04.2007
    Thanatos

    Thanatos Guest

    Meines Wissens nach habe ich das nicht getan. Und schließlich erscheint auch ein Kästchen über dem Icon, wenn ich sich meine Maus darüber befindet. Und in diesem Kästchen steht, das mein WLan deaktiviert ist, was aber nicht zutrifft.

    Inzwischen hat sich das Problem mit dem Ausschalten jedoch von selbst gelöst, weis Gott, wieso das jetzt wieder funktioniert o_O
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook lässt sich nicht per "Start" ausschalten + Iconproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop läßt sich nicht runterfahren

    ,
  2. windows xp laptop lässt sich nicht neustarten

    ,
  3. thinkpad lässt sich nicht herunterfahren

    ,
  4. hp laptop ausschalten windows 10 netzschalter,
  5. hp-laptop lässt sich nicht ausschalten windows vista,
  6. hp notebook lässt sich nicht herunterfahren,
  7. laptop lässt sich nur noch per anschalter herunterfahren
Die Seite wird geladen...

Notebook lässt sich nicht per "Start" ausschalten + Iconproblem - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...