Notebook lässt sich nicht per "Start" ausschalten + Iconproblem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Thanatos, 21.04.2007.

1. #1 Thanatos, 21.04.2007
    Thanatos

Thanatos Guest

Hallo zusammen.

Ohne große Umschweife, hier direkt mein problem, das mich schon seid längerem quält.

Mein Notebook, marke Hp Pavillion lässt sich nicht mehr über den "Start-Ausschalten" Button ausschalten. Nicht einmal das "Kästchen" mit den drei Auswahlmöglichkeiten (Ausschalten-Neustarten-Stand by) erscheint mehr, der Bildschirm "zuckt" nur kurz, wenn ich im Startmenü auf Ausschalten klicke. Ich bekomme das Notebook nur noch über den Ein-/Ausschalter aus. Da kann doch was nicht stimmen !?

Außerdem habe ich ein Problem mit dem WLAN-Icon. Das Icon in Form einer Antenne ist mit einem Kreuz gekennzeichnet, was bedeutet, das das WLAN deaktiviert ist. Dies wird auch angezeigt, wenn sich mein Mauszeiger darüber befindet. Es IST aber NICHT deaktiviert, sondern läuft bestens, auch die Lampe in der Symbolleiste leuchtet. ich hab schon mehrfach versucht, WLAN zu de-/aktivieren, aber am Icon ändert sich rein garnichts.

Vielleicht ist auch noch nennenswert, das ich vor einiger Zeit immer mal wieder mein CD-Rom Laufwerk nicht über den dafür vorgesehenen Schalter öffnen konnte, das geht aber jetzt wieder.

Ich brauche dringend Hilfe, denn ich habe wirklich keine Lust, mehrere Wochen auf mein Notebook verzichten zu müssen ><

Danke schonmal im Vorraus

Thanatos

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 22.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Wiso auf dein Notebook verzichten, wenns funktioniert (naja fast) is doch gut, wenn du ihn über das Netzschalter ausschalten kannst

4. #3 Svenley, 22.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo Thanatos
    ne kuze frage hast du evtl deine Icons verändert?

5. #4 Thanatos, 24.04.2007
    Thanatos

Thanatos Guest

Meines Wissens nach habe ich das nicht getan. Und schließlich erscheint auch ein Kästchen über dem Icon, wenn ich sich meine Maus darüber befindet. Und in diesem Kästchen steht, das mein WLan deaktiviert ist, was aber nicht zutrifft.

Inzwischen hat sich das Problem mit dem Ausschalten jedoch von selbst gelöst, weis Gott, wieso das jetzt wieder funktioniert o_O

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook lässt sich nicht per "Start" ausschalten + Iconproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop läßt sich nicht runterfahren

,
  2. windows xp laptop lässt sich nicht neustarten

,
  3. thinkpad lässt sich nicht herunterfahren

,
  4. hp laptop ausschalten windows 10 netzschalter,
  5. hp-laptop lässt sich nicht ausschalten windows vista,
  6. hp notebook lässt sich nicht herunterfahren,
  7. laptop lässt sich nur noch per anschalter herunterfahren
Die Seite wird geladen...

Notebook lässt sich nicht per "Start" ausschalten + Iconproblem - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...