Notebook lässt sich nicht mehr starten .........

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von help-pc, 24.09.2009.

1. #1 help-pc, 24.09.2009
    help-pc

help-pc Benutzer

Hallo,
    bin auch wieder mal hier. Habe da ein größers Problem mit meinem Notebook. Habe es vor zwei Tagen ganz normal ausgeschaltet ( Windows updates wurden installiert und das Notebook hat sich danach selber ausgeschaltet).Heute wollte ich es wieder benutzen und nicht´s ging mehr. Nicht einmal eine Ladekontrollleuchte leuchtete mehr. Ich konnte das Notebook einfach nicht mehr starten. Bin komplett perplex , was könnte die Ursache sein? Hat jemand eine Ahnung. Habe schon versucht mit entferntem Akku in Betrieb zu setzen, habe die Starttaste mindestens 10 Sekunden für ein reseten gedrückt, nichts. Das Ding scheint wie tot. Wer kann mir einen Tipp geben was ich machen könnte?
    Habe beim Hersteller Gericom angerufen, die sagen nur einsenden und bezahlen dann sehen wir weiter.
    Das Teil ist erst 4 Jahre und war immer zuverlässig.
    Bitte um Hilfe , Danke !
    Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Könnte auch ein Update verursacht haben. Weiß zwar nicht welches BS aber versuche es mal mit einer Reparaturinstallation mit der Original MS CD/DVD.

4. #3 help-pc, 24.09.2009
    help-pc

help-pc Benutzer

Aber er läßt sich ja nicht mehr hochfahren, ( überhaupt keine Reaktion) wie soll ich denn eine CD einschieben , geschweige denn das Ding damit starten?
    Keine Ahnung was ich machen soll?
    Gruß Chris

5. #4 help-pc, 24.09.2009
    help-pc

help-pc Benutzer

Übrigens das Betriebssystem ist windows xp sp3

6. #5 Leonixx, 24.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hmmm, Startversuche ohne Akku nur mit Netzteil? Auch umgekehrt ohne Netzteil und nur mit Akku? Sollte beides nicht gehen, sieht es nach einem Totalschaden aus. Vielleicht Überspannung durch Blitzeinschlag? Dreht sich gar nichts mehr, auch die Lüfter nicht?

7. #6 help-pc, 26.09.2009
    help-pc

help-pc Benutzer

Nein, das Ding scheint wie Tod! Überspannung gab es sicher keine, habe es das letzte mal ganz normal ausgeschaltet, das heißt windows hat updates aufgeladen und dann den Laptop selber ausgeschaltet. Es gab überhaupt keine Hinweise das etwas nicht stimmt, keine besondern Geräusche und Gerüche - einfach nichts. Eigentlich Sch...... wenn die teschnik so versagt.
    Kann ich wohl wegschmeißen , oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit?
    Danke für Infos.
    lg, chris

8. #7 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

So wie es scheint ist der Fall hoffnungslos... Da es wie tod ist, denke ich, dass du selbst das Notebook überprüfst. Mache es einmal auf und schaue, ob die HD noch geht, Mainboard in Ordungs ist etc... Du kannst die Komponenten ja einmal ausbauen und z.B. die HD an einem anderen PC testen und schauen ob sie noch funktioniert. Wenn du selbst und mit Hilfe von uns und dem Internet nicht weiterkommst, kannst du es entweder beim Hersteller flicken lassen (sofern der es überhaupt noch macht) oder dir mit dem nötigen Kleingeld ein neues kaufen. Kostet zwar ein Haufen Geld, doch dafür hast du beim Fortschritt der neuen Technik einen Quad-Prozessor und viele leistungsfähige Komponenten.

9. #8 Leonixx, 27.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es ist zumindest sehr verdächtig, dass nach einem Update nichts mehr geht. Der Tipp mit der Festplatte wäre ein Versuch wert. Allerdings wenn keinerlei Lämpchen mehr gehen und auch nichts mehr sich dreht oder startet, sieht es nach einem Mainboarddefekt aus. Eventuell hat es den Bioschip zerlegt. Prüfen kannst du das selbst nicht. Ob es möglich ist das Mainboard zu tauschen, kann ich nicht beantworten. Dazu solltest du den Lappi aufschrauben und nachschauen, wie das Mainboard eingebaut ist. Ob es überhaupt ein Austauschmainboard gibt? Alternativ könntest du dir einen Kostenvoranschlag von einem PCShop in deiner Nähe machen lassen. Dann siehtst du, ob es sich noch lohnt, den Laptop reparieren zu lassen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

@ Leonixx

Ich habe etwas nachgeforscht und entdeckt, dass es Schädlinge gibt, welche den Boischip mit einer anderen Nummer überschreiben und so das Mainboard unbrauchbar machen. Da bootet vorläufig nichts mehr. Meiner Meinung nach war das Update mit einem Schädling verseucht und hat dem Notebook den letzten Gar ausgemacht.

@ help-pc Die Idee mit der Offerte von Leonixx würde ich auch einmal durchziehen. So kannst du schauen ob es sich noch lohnt den Laptop zu reparieren.
    Hast du das Update eigentlich von der originalen Microsoft Updateseite heruntergeladen oder war es ein Update von einem anderen Hersteller?

12. #10 help-pc, 28.09.2009
    help-pc

help-pc Benutzer

Danke für die Hilfe und Tips.
    Habe das Update über das Updateservice von windows gemacht , das die Updates automatisch herunterladet. Habe das schon Jahre lang so gemacht und noch nie ist was passiert.
    Für mich einwenig unverständlich, das sich das Notebook erst gar nicht mehr starten lässt, und es überhaupt keine Anzeichen von Leben gibt. Weder eine Ladekontrollleuchte noch sonst was.
    Die Firma Gericom will einmal € 70,-- für das Anschauen des Notebook, und mir dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen. Wenn ich mir das alles überlege, kann da ja so einiges kaputt sein. Und da bin ich gleich mal mit Porto € 100,-- los ohne Reparatur.
    Glaube nicht das sich das noch lohnt, obwohl ich das Notebook eigentlich nur wenig in Verwendung hatte und es noch ausschaut wie neu. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit die Daten von dem
    Kaputten Notebook zu holen? Ist zwar nichts alzu wichtiges drauf aber wenn es ginge wäre es sicher auch nicht schlecht.
    Ansonsten kann mir bitte jemand einen Vorschlag machen, welsches Notebook ( für die zwéitverwendung ), das heißt nicht allzu teuer, zu empfehlen wäre.
    Danke, ich weiß eure Hilfe zu schätzen.

lg, chris :)

Thema: Notebook lässt sich nicht mehr starten .........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lässt sich nicht mehr einschalten

,
  2. laptop lässt sich nicht mehr starten

,
  3. notebook lässt sich nicht mehr starten

,
  4. notebook lässt sich nicht mehr hochfahren,
  5. laptop lässt sich nicht mehr hochfahren,
  6. laptop hat sich ausgeschaltet und geht nicht mehr an,
  7. notebook läßt sich nicht mehr einschalten,
  8. notebook lässt sich nicht mehr anstellen,
  9. laptop laesst nicht mehr starten,
  10. laptop lässt sich nicht mehr einschalten Virus,
  11. laptop hat sich ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr starten,
  12. laptop lässt sich nicht mehr hochfahren?,
  13. daten von kaputtem laptop holen,
  14. laptop lässt sich nicht starten nach windows sicherheitsupdate,
  15. laptop laesst sich nicht einschalten,
  16. http://www.modernboard.de/notebook-probleme/87981-notebook-laesst-mehr-starten.html,
  17. cd aus kaputten laptop holen,
  18. laptop beim update ausgeschaltet,
  19. notebook lässt sich nicht mehr einschalten,
  20. laptop hat sich ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten,
  21. notebook lässt sich nicht mehr booten,
  22. Habe einen One Notebook .Kann nicht mehr starten,
  23. laptop hat sich abgeschaltet und lässt sich nicht mehr starten,
  24. gericom notebook lässt nicht mehr einschalten,
  25. windows 7 / jetzt lässt sich laptop nicht starten
Die Seite wird geladen...

Notebook lässt sich nicht mehr starten ......... - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...