Notebook lädt den Akku nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von wuchzel, 30.04.2007.

1. #1 wuchzel, 30.04.2007
    wuchzel

wuchzel Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich hab da leider ein Problem mit meinem Natcomp Mitac 7521 Laptop.

Und zwar habe ich diesen gebraucht mit defektem Akku gekauft.

Nun habe ich mir einen neuen in der Bucht ersteigert, nur kommen da einige Probleme auf mich zu.

Es wird ja angeraten den Akku einzuschieben und dann ohne Benutzung ca. 8-10 Stunden zu laden.
    Dies habe ich befolgt, nur war der Akku beim ersten mal gerade mal zu 68% geladen...nach weiteren Versuchen dann bis 73%. (ohne zwischezeitliches Entladen)

Ich habe dann vom Händler einen neuen Akku erhalten und dieser lässt sich nur bis zu 39% laden.
    Dann war wieder schluss und sobald ich das Netzteil abgenommen habe, ging er nach 3 sek. aus.
    Nach ein paar Tagen plötzlich, dachdem ich das Netzteil abnahm, lief der Laptop nur über den Akku.
    Allerdings auch nur für diese 39%.

Seitdem lädt er aber auch nicht wieder.

Jetzt die Frage, kanns am Akku liegen, an der Hardware oder vlt auch nur an der Software, was durch Updates oder neu Aufspielen zu beheben wäre?

Ich währe für Tipps und Hilfe sehr dankbar.

Danke schonmal.

Gruß Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook lädt den Akku nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzakku laptop lädt nur bis 39%

,
  2. natcomp 7521 akku nicht erkannt

,
  3. laptop akku neu lädt nicht natcomp

,
  4. laptop akku lädt nicht natcomp,
  5. mtc laptop akku wird nicht erkannt,
  6. laptop lädt akku nicht software problem ?,
  7. neues akku laden laptop 39%
Die Seite wird geladen...

Notebook lädt den Akku nicht - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...