notebook kühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von acidbourn, 28.09.2008.

  1. #1 acidbourn, 28.09.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi habe seit einer woche nen laptop ein toschiba l300d wenn ich c&c 3 zocke habe ich nach 2std. ca.85° das ist mir zu viel.

    gibt es irgendwelche kühlsyssteme fürn laptop?

    bei ebay finde ich nur sone pads zum unterlegen mit 3 lüfter drinnen aber da mein läpi unten kommplet zu ist bis auf den lüfter ansaugtrackt weis ich nicht ob es son ped bringt.

    kennt jemand nen schob wo mann laptop kühlung bekommt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das das ist ja gerade das was dir helfen könnte. Das ist doch das einzige Problem, deine CPU die zu heiß wird. Schaltest du denn eigentlich auch den Lüfter ein?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 28.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    85°C für Notebook geht eig. noch, was natürlich aus interessant wäre womit du die Temperaturen ausgelesen hast. Richtige Kühlsysteme die du im Laptop einbauen kannst, gibt es nicht wirklich.
     
  5. #4 stella-max, 28.09.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    läuft der Lüfter auch richtig ? 85 Crad oh je das sollte nicht so sein! Hast du keinerlei Luftschlitze unterhalb des NB?

    Die Kühlpads mit 3 Lüfter kann man vergessen viel Lärm um nix ;)

    Es gibt bessere Systeme:

    1. http://www.caseking.de/shop/catalog...on-CoolBook-360-Notebook-Staender::10430.html

    2. http://www.temeon.de/shop?00000000000003ce002ae3ea000000024906b1ed

    3. http://www.kabelmeister.de/shop/article/6303/

    So das erst mal dazu oder suche bei google nach Notebook Kühlung

    MfG Frank

    PS: ich hatte die erste und war zufrieden bei meinem Medion MD 9783
     
  6. #5 acidbourn, 29.09.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    doch doch der lüfter läuft auch und sogar volle pulle hört sich fast an wie nen grakart oder mb lüfter.
    ich habe die temps mit everest und im bios abgelesen im bios so 75 nach einen neustart und everest vor neustart so 79-80°
    also denk ich mal das everest schon zimlich genau geht.
    und lüftungsschlize oder so sind verdamt nirgens nur eine 2x4cm lüfter ausgang und ein ca.6cm lüfter eingang mehr nicht. obwohl doch da sind noch 3 kleine schlize für ram.


    scheiss teil heute need for speed mostwanted gezockt ca.3std. everest 87° nach neustart im bios 86° das geht nicht ich habe zimmertemperatur von ca.18° da muss doch mehr kühlleistung da sein oder? ich habe echt angst länger zu zocken.
     
Thema:

notebook kühlung

Die Seite wird geladen...

notebook kühlung - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...