notebook kühlung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andilos, 20.06.2012.

  1. #1 Andilos, 20.06.2012
    Andilos

    Andilos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich habe einen laptop von acer, bei dem sehr schnell die lüftung laut wird. beim spielen ist es mir auch schon oft passiert, dass er sich wegen überhitzung von selbst abschaltet.

    ich hab vorhin gesehen, dass es für laptops externe kühler gibt. kann mir jemand sagen, wie die funktionieren, was für einen ich da bräuchte ( 15 zoll ) und was ich sonst noch beachten soll? falls es noch fragen zum laptop gibt, dann her damit ;)

    mfg andilos
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Modelle dieses Herstellers haben ALLE eine zu schwache Kuehlung.
    Gehaeuse oeffnen und Kuehlsystem reinigen! Danach sollte der Effekt nicht mehr so schnell auftreten.
    Dafuer sind die Dinger auch nicht konzipiert - schon gar nicht mit dieser schwachen Kuehlung!
    Ja, gibt es..... CoolingPads, auf denen das Notebook einfach abgestellt wird. Diese Pads blasen Frischluft gegen die Gehaeuseunterseite - in der Hoffnung durch irgendwelche Schlitze ein wenig Frischluft ins Innere zu befoerdern. In der Regel mit magerem Erfolg, da Luft nunmal nicht durch geschlossenes Plastik hindurchgeht.
    Ideal waere - wenn man sowas einsetzt - ein Pad, bei dem die Luefter genau dort angebracht sind, wo das Gehaeuse Luftschlitze aufweist. Das ist leider nicht gegeben......
    z.B. dass dein Notebook nicht fuer Gaming geeignet ist und du stattdessen eher auf einen normalen PC dafuer ausweichen solltest. Fuer ein wenig Office, eMail und Internet unterwegs reicht die tragbare Variante aus. Mehr solltest du dem Acer aber nicht abverlangen....
     
  4. #3 Andilos, 21.06.2012
    Andilos

    Andilos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort ;)

    ich hab eigentlich schon vor, auf dem laptop weiterzuspielen, da es früher auch super geklappt hat ( ist jetzt 3 jahre alt ).

    das mit dem aufschrauben und reinigen interressiert mich aber...kann ich das selbst machen oder muss ich den laptop dafür abgeben. wenn ja, muss ich da irgendwas besonderes beachten oder nur aufschrauben und sauber machen?
     
  5. #4 GamingPhil, 21.06.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du selber machen...
    Du solltest nur den Kühler festhalten, davor den Akku rausnehmen und die Kühlkörper selbst NICHT demontieren...
    MfG
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: notebook kühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook prozessor lüfter gibts bessere

    ,
  2. kühlung für notebook

    ,
  3. laptop prozessor kühler extern

Die Seite wird geladen...

notebook kühlung - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...