Notebook kriegt nur durch Akku dauerhaft Strom??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Plissken, 25.12.2010.

  1. #1 Plissken, 25.12.2010
    Plissken

    Plissken Plissken

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern - Oberpfalz
    hey leute,

    hoffentlich könnt ihr mir helfen. ich hab das acer aspire 5742g (i3-370m prozessor mit zwei mal 2,4 ghz, 4 gb ram, radeon hd 5470 grafik mit 512 mb, nur falls technische daten ne rolle spielen). es ist neu und mein problem versteh ich überhaupt nicht. also:
    ich hatte es für ein paar stunden nur in einem raum benutzt, da lief es wunderbar ohne jegliche mängel. ich hab paar ältere spiele draufgetan, bisschen gezockt, neues antivirenprogramm draufgeladen, nichts ungewöhnliches. dann trug ich es in einen anderen raum, und nach ca. ner halben stunde merkte ich, dass es auf akkustrom umgeschalten hat, die beleuchtung wurde schlagartig dunkler usw. ich dachte mir nichts dabei, steckte den netzstecker aus und wieder ein, dann ging es wieder für ein paar minuten, dann wurde wieder nur vom akku gespeist. heute fahr ich es mal ohne akku hoch (bisschen zum ausprobiern) und es geht sofort nach ein paar minuten aus, immer wieder, bis ich den akku reinstecke, dann geht alles prima.

    lange rede, kurzer sinn: das notebook bekommt irgendwie nur dauerhaft zuverlässig strom vom akku, der netzstecker geht manchmal ne weile, manchmal nicht, aber solange der akku nicht eingesteckt ist, macht es keinen sinn mehr, das notebook hochzufahren da es nach ner weile sowieso wieder ausgeht. es "stürzt" auch nicht ab in dem sinne, sondern die stromzufuhr durch das netzteil geht einfach verloren, als ob man zu beliebiger zeit immer wieder den stecker rauszieht.
    das mit den zwei verschiedenen räumen hab ich nur geschrieben, falls es eventuell an irgendwelchen spannungen oder sicherungen liegt von verschiedenen steckdosen o.ä.
    im moment hab ich den akku drin und es ist am netzstecker angesteckt und es läuft prima, es wird auch angezeigt, dass der akku gerade auflädt und es vom netzstecker den strom kriegt. ich bin mir persönlich sicher, dass es nicht am laptop im direkten sinne liegen kann, sondern nur am netzschalter oder der stromzufuhr der jeweiligen steckdose. bisher konnte ich noch nirgends ein forum oder hilfe dazu finden, ich hoffe, meine viel zu lange beschreibung kann euch ungefähr ein bild davon machen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wenn du noch Garantie darauf hast, würde ich das Ding einschicken.
    Vielleicht ist etwas an der Verbindung des Mainboards kaputt. Der Strom wird optimal zum Akku geschickt, aber eine Leitung direkt ist futsch gegangen.
    Oder du musst mal ein anders Netzteil verwenden, wobei ich nicht glaube dass es daran liegt. Ich denke eher nicht, dass die Spannung in den Steckdosen etwas damit zu tun haben.
    Viel Glück
     
  4. #3 Plissken, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    Plissken

    Plissken Plissken

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern - Oberpfalz
    aber wenn eine leitung direkt futsch gegangen sein soll, warum geht es dann manchmal über mehrere stunden und auch unabhängig von der leistung die grade benötigt wird?
    außerdem funzt es ja sobald der akku eingesteckt ist, egal ob er gerade auflädt oder vollgeladen ist!
     
  5. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    sorry. hatte ich falsch verstanden.
    hast du denn noch garantie darauf?
     
  6. #5 Plissken, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    Plissken

    Plissken Plissken

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern - Oberpfalz
    jo hab ich, aber ich möchte es wirklich nicht während dieser stoßzeiten momentan zurückschicken, wenn dann müsste es eh noch 2-3 wochen so dauern. ich mein, mal anders gesehn: so lang ich einfach immer den akku drin lass, egal ob angesteckt oder unterwegs, geht ja nichts kaputt oder? außer halt wahrscheinlich über die jahre die kapazität des akkus oder nicht? eventuell belass ich es einfach auch dabei.
    außerdem hab ich vergessen: wenn der akku drin ist (egal ob aufgeladen oder schon voll), wird auch angezeigt, dass vom stecker gezehrt wird, das ist ja eigentlich auch komisch oder nicht?

    und dass es einfach eine sicherheitsmaßnahme vom laptop ist? dass es nicht anders geht, damit der akku immer gleich einspringen kann falls der strom weg ist?
     
  7. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es ist keine Sicherheitsmaßnahme vom Laptop.
    Ich meine, du kannst das natürlich so belassen, doch der Akku wird schnell schwächer und irgendwann hält er nur noch eine Stunde oder so.
    Aber du hast recht. Bis das Ding repariert zurück kommt, verstreicht gerne auch mal ein Monat.
    Ich hoffe dass, es bald wieder funzt. Viel Glück!!
    MFG :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 26.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur mal als Tipp. Die Lebensdauer des Akku wird durch den Dauerbetrieb beeinträchtigt, da Wärme entsteht. Memory Effekt ist bei der heutigen Akkugeneration kein Thema mehr. Würde mal mit dem PC-Verkäufer Kontakt aufnehmen, bezüglich eines defekten Netzteils. Eventuell wird es ja ersetzt. Ein Dauerzustand ist das nicht. Kann sogar durch eine defektes Netzgerät zu Kurzschlüssen kommen, die dein Mainboard schrotten.
     
  10. #8 Plissken, 26.12.2010
    Plissken

    Plissken Plissken

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern - Oberpfalz
    aber von den kurzschlüssen würde ich ja auch was mitkriegen oder? aber danke für die schnellen antworten, ich warte jetzt mal noch ca. ne woche ab, dann nehm ich mal kontakt auf bei acer oder notebooksbilliger, bei denen ich bestellt hab.
     
Thema: Notebook kriegt nur durch Akku dauerhaft Strom??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop kriegt kein strom

    ,
  2. acer aspire 5742g ohne akku kein strom

    ,
  3. acer aspire 5742g stromzufuhr

    ,
  4. notebook springt von netz auf akkubetrieb,
  5. acer aspire springt immer vom netz auf akku betrieb,
  6. laptop bekommt kein strom über netzteil akku geht,
  7. netzstecker funzt,
  8. acer 5742g Netzteil Strom geht aus,
  9. acer aspire 5742 ohne akku,
  10. akku acer 5742 g immer defekt,
  11. acer 5742g bekommt kein strom,
  12. notebook bekommt nur manchmal strom,
  13. Stromzufuhr Notebook ,
  14. acer aspire 5742g schaltet mit netzkabel nur an,
  15. acer aspire kein strom netzteil nur noch akku,
  16. acer 5742 ac buchse,
  17. probleme akkus acer aspire 5742g,
  18. acer aspire 5742z bekommt kein strom,
  19. acer aspire 5742g eingangsstrom,
  20. läuft acer 5742g auch ohne akku nur mit strom,
  21. acer aspire 5742g 5470 schaltet ab,
  22. acer aspire 5742g läuft nur noch mit akku,
  23. acer 5742g läuft auch ohne akku ?,
  24. acer 5742 ohne akku,
  25. pc aspire mit batterie funktioniert strom schaltet sich aus
Die Seite wird geladen...

Notebook kriegt nur durch Akku dauerhaft Strom?? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...