Notebook kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von eddy81, 03.09.2008.

1. eddy81

eddy81 Neuer Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. eddy81

eddy81 Neuer Benutzer

nix besonderes eigentlich.... halt das übliche. will aber trotzdem das es gut e leistung hat

5. eddy81

eddy81 Neuer Benutzer

hat noch jemand eine meinung dazu? wie sind denn die, die ich vorgeschlagen hab ?

6. Sviper

Sviper Guest

Das Übliche schwankt aber je nach Person sehr stark.
    Ich geh jetzt davon aus, dass du das Notebook "nur" für die üblichen Büroanwendungen, Surfen und ähnlichem, aber nicht für Spiele benutzen wirst.

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den aktuellen HP-Einsteigernotebooks gemacht, deswegen würde ich dir auch zum Kauf eines solchen raten.
    Die von dir vorgeschlagenen Notebooks scheinen auch relativ okay zu sein, aber beinhalten kein Betriebssystem und haben einen recht schwachen Prozessor.

Meine Empfehlung wäre dieses: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6720s_ke114et_profibook_wochenendsonderpreis

oder, falls doch ein schwächerer Prozessor für weniger Geld: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6720s_ke103_mit_2gb_ram

Aber gib lieber die paar Euro mehr aus, dann biste auf Dauer glücklich und ärgerst dich in 2 Jahren nicht.

7. eddy81

eddy81 Neuer Benutzer

hmm ok celeron m scheint nicht so gut zu sein meinst du . danke für deine tips. mich stört das nicht so mit den fehlenden betriebssystem da ich sowieso xp raufspielen werde. von daher geht das klar.´gibt es noch andere meinungen zu diesen thema ?

8. eddy81

eddy81 Neuer Benutzer

leute brauche paar vorschläge

9. eddy81

eddy81 Neuer Benutzer

keine weiteren vorschläge mehr ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Wenn du XP verwenden willst, schau vorher beim hersteller ob es auch die passenden XP treiber gibt.
    Bei neueren modellen kann es schon sein, dass es nur noch Vista Treiber gibt.

12. F-Xer

F-Xer Guest

Doch ;)

Ich würd dir von allen oben genannte abraten.

Nimm dir ein Richtiges Business notebook denn da krigst dann auch echt was für dein geld.

Ich würde dir wärmstens einen Dell Vostro 1510 empfehlen das günstigste modell krigst du für ca 500€ mit versand und Mehrwertsteuer (die musst du auf der business seite halt noch immer draufrechnen)

Für Ca 100€ Mehr kannst du dann auch ne M8400GS haben musst du wissen ob dus willst.

Aber noch mal für alle.
    Wer mit dem gedanken spielt sich ein notebook zu kaufen sollte zu einem Business gerät greifen weil diese einfach deutlich robuster ,zuverlässiger und unanfälliger sind.
    Daher wer jetzt nicht unbedingt nur was zum gamen will sollte sich die business geräte anschaun. Bei uns in der firma haben wir selbst vermutlich so 15 Vostro 1000er Notebooks und die laufen alle noch wie am ersten tag was sehr für dell spricht. Und groß probleme machen die auch nicht.

Thema: Notebook kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum notebooks kaufen

Die Seite wird geladen...

Notebook kaufen - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...