Notebook kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Fikus, 19.11.2011.

1. #1 Fikus, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    Fikus

Fikus Benutzer

Hallo! :)

Ich möchte mir ein Notebook anschaffen, weil mein PC ziemlich alt und vor allem laut ist.
    Leider kenne ich mich mit Computern nicht wirklich aus, es wäre also nett wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte.
    So viele Ansprüche habe ich (hoffentlich) nicht.
    Ich würde mir gerne ab und zu eine DVD darauf ansehen, ansonsten bin ich fast die ganze Zeit im Internet. Auch ein paar einfache Schreibprogramme für Schule und Studium sollten gut laufen. Was ich sonst noch gerne hätte ist eine integrierte Webcam (und wenns geht ein Mikrofon dazu), denn ich unterhalte mich öfters per Skype. Spiele spiele ich selten und wenn dann nur Onlinespiele auf Facebook oder ähnlich "anspruchsvolle" Spiele. Von der Größe wären rund 15" ganz schön. Größere lassen sich nicht so gut transportieren und ein Netbook ist mir zu klein. :eek:
    Achja, ich würde es am besten finden, wenn Windows 7 schon drauf ist, weil ich keine Ahnung habe, wie das sonst gehen soll.
    Der Preis sollte wenns geht nicht mehr als 500-600€ sein.
    Ich hab grade im Forum gelesen, dass Samsung gut sein soll, wie sieht´s aus mit dem hier: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_252&products_id=5933

Hat jemand vielleicht Vorschläge oder Tipps, um das richtige auszusuchen?

Viele Grüße :)
    Fikus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. Fikus

Fikus Benutzer

Danke für die Antwort! :)

Kannst du auch etwas über den Ton sagen, denn ich gucke gerne Videos auf youtube?
    Und wenn es von amazon geliefert wurde muss man dann noch irgentwas machen oder kann man gleich "loslegen"?

5. #4 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Ton ist beim Samsung in Ordnung. Entspricht jetzt keiner Heimkinoanlage aber doch brauchbar. Der Laptop kommt auf jeden Fall mit vorinstalliertem System, so wie es auch z.B. bei PC Händlern ist.

6. Fikus

Fikus Benutzer

Danke! :) Also: Der Ton ist beim Samsung auch ganz okay, man kann damit im Internet surfen, Skypen, Videos bei youtube und DVDs gucken und auch Office-Programme benutzen.
    Kann man auch mehrere Sachen gleichzeitig machen, z.B. Videos gucken und im Internet surfen gleichzeitig? Weil das mache ich immer.^^

Ist das alles beim Asus auch so?

Und woher weisst du das alles?! :O

Viele Grüße
    Fikus

7. #6 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mein Notebook ist auch ein Samsung und in etwas vergleichbar. Zwar habe ich noch nicht die aktuellen SandyBridge Prozessoren, wie in dem von mir geposteten Notebook aber es lassen sich verschiedene Anwendungen gleichzeitig benutzen.

Der Prozessor des Samsung Notebooks sowie auch der Grafikchip sind neue Generation und somit noch einen Tick besser als meiner. Genug Leistungsreserven vorhanden .Der Asus ist ebenso sehr gut ausgestattet.

8. Fikus

Fikus Benutzer

Also ist es egal, welches ich von beiden nehme (nehmen würde)?
    Und wie sieht´s mit der Grafik aus und geht das DVD gucken einigermaßen?

Danke für die Hilfe! =D

9. #8 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Locker. Die Grafikchips reichen sogar für mittelprächtige Games. Ich persönlich würde zum Samsung greifen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fikus, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    Fikus

Fikus Benutzer

Die Tastatur auf den Bildern hat kein ä,ö und ü. Aber das Notebook wird mit deutscher Tastatur geliefert, oder?
    Das stand bei amazon. Wofür braucht man Treiber? (Tut mir leid, dass ich so unwissend bin^^)

12. #10 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Treiber sind beim System vorinstalliert. Treiber benötigst du, damit die Hardware die eingebaut ist wie z.B. Netzwerkchip, Soundkarte etc. vom Betriebssystem erkannt werden.

Selbstverständlich sind die Umlaute auf der Tastatur.

Thema: Notebook kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop kaufen vater überzeugen

Die Seite wird geladen...

Notebook kaufen - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...