Notebook. Kaufen oder nicht kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von LalaKaren, 19.06.2007.

1. #1 LalaKaren, 19.06.2007
    LalaKaren

LalaKaren Neuer Benutzer

Hallo, ich hab hier folgendes Angebot für ein Notebook:

15,4 Zoll Power Notebook
    AMD Turion™ 64 MT34 AMD Power Now!™ Technologie. Mit 64 Bit Performance und HyperTransport
    ATI MOBILITY™ RADEON® X1600 AVIVO™ 128 MB GDDR3-RAM PCI Express® Power-Grafik mit der brandneuen Bildverbesserungstechnologie
    LG Multinorm DVD±RW Brenner:
    Schreibgeschwindigkeiten: 8x DVD+R, 8x DVD+RW, 8x DVD-R, 6x DVD-RW, 4x DVD+R DL, 4x DVD-R DL, 5x DVD-RAM, 16x CD-RW, 24x CD-R. Lesegeschwindigkeiten: 8x DVD-ROM, 24x CD-ROM, 5x DVD-RAM
    4x Double Layer DVD bis zu 8,5 GB auf eine DL-DVD brennen
    100 GB Festplatte 5.400 U/min
    Arbeitsspeicher 1.024 MB DDR-RAM 333
    Fingerabdruck-Scanner statt Passwort-Eingabe
    Software ohne Ende**
    - Microsoft® Windows XP® Home Edition inkl. SP2 - Betriebssystem (OEM)
    - Microsoft® WorksSuite 2006® (OEM)
    - Internet Telefonie (OEM)
    - eTrust7 (OEM)
    - Microsoft® Age of Mythology (OEM)
    - Cyberlink Power Producer™ (OEM)
    - Cyberlink Power Director™ 4 (OEM)
    - Cyberlink Power Cinema™ 4 (OEM)
    - AudioJack 2.0 (OEM)
    - NERO 6 (OEM) Suite
    -DivX – Encoder- und Decoder-Software
    ** Alle im Lieferumfang enthaltenen Programme sind OEM-Versionen und dürfen nur in Verbindung mit dem gekauften PC-System genutzt werden. OEM Versionen können in ihrem Umfang und Erscheinungsbild von der Originalversion abweichen.
    Gigantisches Zubehör – alles mit dabei!
    Optische Notebook-Maus, Data Becker Praxis-Handbuch, Infrarot-Fernbedienung, Netzteil mit Schalter und Stereo-Headset mit Mikrofon
    DVB-T Digital-TV-Tuner
    Immer und überall Fernsehen*, Dual-Tuner für digitales und analoges Fernsehen plus Stereo-Radio, inkl. Fernbedienung
    * Vorausgesetzt es werden DVB-T-Dienste angeboten!
    Integrierte, 180° drehbare Webcam 300.000 Pixel Auflösung
    Integrierte Lautsprecher!
    Unschlagbare Ausstattung!
    Die besten Features!
    Flach und leicht, Wireless LAN, Bluetooth® 2.0, Gigabit-LAN, 9in2-Kartenleser, TARGA® Quick Media®, Dolby® Digital Surround Sound und Analog-Sound
    24 Monate Herstellergarantie inkl. kostenlosem Pick-up-Service und Service-Hotline. 0,12 EUR pro Minute aus dem Festnetz (Telekom Austria)

Das ganze soll 699Euro kosten.

Was sagt ihr dazu? Kaufen oder nicht kaufen? Kenn mich mit PCs und so leider gar nicht aus, deshalb wär ich sehr froh wenn mir jmd helfen würde!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

für 699 ganz ok

4. #3 LurchiDerLurch, 19.06.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

allemal, der meinung schleiß ich mich an.

wobei ich nicht wüsste, wann ich mal ein fingerabdrucksystem gebrauchen könnte^^

5. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Kaufen. Fingerabdrucksensor vielleicht für eine art Passwort.

6. #5 xandros, 09.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    entweder ist das BS selbst ausgesucht, oder es handelt sich um ein etwas älteres Modell...

Die Hardware an sich klingt nicht verkehrt.

Mich würde trotzdem interessieren, welche Marke und welcher Typ das sein soll.

edit: mir ist eben aufgefallen, dass die komplette mitgelieferte Software scheinbar nicht mehr ganz Up-to-Date ist....
    Windows XPHome Edition
    - aktuell wird fast alles mit Vista Home Premium ausgeliefert.

Cyberlink Power Producer™ (OEM)
    Cyberlink Power Director™ 4 (OEM)
    Cyberlink Power Cinema™ 4 (OEM)
    - Cyberlink gibbet schon in der 6er-Version.

NERO 6 (OEM) Suite
    - die hat auch schon ein paar Tage hinter sich (Nero 7 ist ja schon draussen)

Heisst aber nicht, dass hier Schrott mitgeliefert wird!!!! Eben nur nicht auf aktuellem Stand.

Thema: Notebook. Kaufen oder nicht kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook kaufen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Notebook. Kaufen oder nicht kaufen? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...