Notebook Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Schnico, 18.07.2008.

  1. #1 Schnico, 18.07.2008
    Schnico

    Schnico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook zu legen. In erster Linie sollte es kein Gamer Notebook sein. Jedoch sollte es auch nicht zu langsam sein. Also wahrscheinlich eher ein Allrounder auf dem ich ab und zu mal was zoggen kann aber hauptsächlich nur zum Arbeiten verwende. Ist die Frage wann der "beste" Zeitpunkt ist sich eine solche Anschaffung zu machen ...
    Also ich habe schonmal zwei Modelle herausgesucht die mir ganz gut gefallen haben. Was meint ihr dazu?? Habt ihr vielleich Alternativen?? Preislimit sollten 1000€ sein. Besser weniger. :) Hier sind die beiden Modelle:

    http://www.notebooksbilliger.de/pro...io_vgnfz31j_inkl_spiderman_3_bluray_gutschein

    http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS15302&l=de&oc=N07X5307&rbc=N07X5307&s=dhs

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Neico
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Unwissende, 30.07.2008
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst sein einmal gesagt: Es sind beides gute Notebooks. Unterschiede:
    DELL: Bessere Grafikkarte, etwas schnellerer Prozessor (sollte im normalen Betrieb aber nicht spürbar sein)
    Sony: BlueRay-Laufwerk (ist was für die Zukunft, da es jetzt noch keiner benötigt).
    Auch beim Support und der Verarbeitung gibt es keine gravierenden Unterschiede. besitzt selber das XPS M1530 und bin sehr zufrieden, ein Freund von mir hat das Sony und ist ebenfalls sehr zufrieden. Wenn du nicht unbedingt die schnelle Grafikkarte "benötigst", kann die Geschmacksfrage entscheiden.
    LG

    PS: Beim XPS ist die Akkulaufzeit um einiges besser... und guck mal nach neuen Angeboten von DELL!
     
  4. #3 abcd_pc_, 30.07.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich würde das von Dell nehmen.
     
  5. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    jep Dell Notbooks sind super ! hab einen alten hält schon fast 6 Jahre ! hat damals aber auch 2000 € gekostet !
     
  6. #5 Der Unwissende, 31.07.2008
    Der Unwissende

    Der Unwissende Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    zu deinem Angebot würde ich allerdings noch das 1490iger Display hinzufügen, da diese Displays in der Regel von LG sind und somit eine höhere Helligkeit und ein klareres Bild besitzten.
     
Thema:

Notebook Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Notebook Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...