Notebook-Kauf

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nischo, 06.06.2007.

  1. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ich überlege mir den Kauf den Nexoc Osiris e 703 Gamerbook(http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e703_iii_gamerbook)

    nach dem lesen zahlreicher Bewertungen sind bei mir 2 Kritikpunkte haften geblieben:
    - Das Display soll nicht ausreichend hell sein und starke Reflexionen zu lassen

    - Die Festplatte soll zu langsam sein bzw der Cache zu gering

    kann einer von euch mal dazu Stellung nehmen, wie dramtisch die Mängel sind oder wieviel Cache eine Festplatte haben sollte. ich habe bereits eine Email an der Hersteller verschickt, um die Größe des Cache zu erfahren...

    oder hat vllt einer von auch auch dieses Book und kann mich beruhigen?! =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 06.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also dass Displays spiegeln kommt oft vor. Und wen net dann sind die Farben matt.
    Da kann man sich ja auch eine folie kaufen, dann spiegelts nicht mehr.
    Das man das Display nicht heller machen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

    Zum Chache kan ich dir leider nichts sagen, sry :(
    Aber kann mich ja später mal informieren.

    Noch was: Du weist schon, dass da KEIN Betriebssystem drauf ist oder?

    mfg
     
  4. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    jaa, denke auch mal, dass mit dem display die helligkeit ja auch subjektiv empfunden wird... spiegeln tut das book von meinem dad auch stark, stört mich aber nicht. bin halt nur misstrauisch geworden, weil in vielen bewertungen dieser punkt auftauchte...

    hab ja wie gesagt schon ne email geschrieben und auch eine antwort bekommen:

    von mir geschrieben: " ...Dieses Notebook sagt mir zu , jedoch habe ich nach Lesen von Bewertungen festgestellt, dass die Festplatte und das Display nicht immer lebend erwähnt worden.

    Die Festplatte soll zu langsam sein (trotz Sata ) , von daher bitte ich sie mir den Cache der Festplatte zu nennen. Dieses würde mir helfen , mir selbst ein Bild machen zu können. Im Internet war es mir leider nicht möglich, Informationen dazu zu erhalten.
    ... "

    Antwort: "....vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Bei der Festplatte ist standardmäßig eine mit 5400rpm verbaut (bis max. 160GB). Alternativ würde es aber auch eine mit 7200rpm geben (dann nur bis max. 100GB).... "

    hilft mir nicht wirklich weiter, da ja der cache der festplatte mit entscheidend ist für die zugriffsgeschwindigkeit oder!? danach wurde ja schließlich auch gefragt!

    ja, das mit dem betriebssystem weiß , werde mir eine system builder version von vista dazu kaufen. soweit ich weiß ist das ja eine version ohne große verpackung und service... sind denn mit dieser version trotzdem updates möglich, falls microsoft zb eine sicherheitslücke schließt?

    danke schonmal für deine mühe!
     
Thema:

Notebook-Kauf

Die Seite wird geladen...

Notebook-Kauf - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...