Notebook-Kauf - worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von JanieB, 04.11.2006.

  1. JanieB

    JanieB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi... kann mir von euch jemand helfen?
    Meine Eltern wollen mir zu Weihnachten ein Notebook schenken und haben mich gefragt, was es alles haben und können soll. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, ich bin ne ziemliche Computer-Null ;-)
    Also meine Frage: worauf sollte man dabei achten? Was sollte dabei sein, wieviel Speicher ist optimal, welches Zubehör braucht man, etc etc?
    Nutzen werd ich das Notebook vorerst privat; mehr als Internet, Verwaltung von Fotos und MP3s und Schreiben von Dokumenten werd ich erstmal nicht brauchen. Ist jedoch nicht ausgeschlossen, daß ich es auch beruflich brauchen werde, wenn ich mein Studium abgeschlossen hab.
    Bin für jeden Tipp dankbar :)

    LG Janie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cmanlik, 05.11.2006
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du das Notebook nur für solche Sachen brauchst musst du nicht sehr viel geld ausgeben
    Die teuersten Pc´s sind Meist für spiele gedacht

    Für dich bräuchtest du
    ca. 5120 MB Arbeitsspeicher ( RAM )
    Aber vielleicht doch eher eine größere Festplatte , weil du ja Musik und Fotos drauf tun willst.
    also dann schon eine festplatte von ca 150 - 200 gb.

    Des andere is dann net so wichtig weil wie gesagt du keine Games darauf zocken willst

    Hoffe konnte helfen!!!
     
  4. patty

    patty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du meinst 512 und nicht 5120 mb ram oder???
     
  5. #4 cmanlik, 05.11.2006
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    aso ja entschuldigung ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook-Kauf - worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook einsteiger worauf achten

    ,
  2. laptop geschwindigkeit worauf achten

Die Seite wird geladen...

Notebook-Kauf - worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...