notebook kauf asus oder siemens wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von st779, 02.12.2006.

  1. st779

    st779 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    habe mal eine frage an euch wer kann mir helfen wollte mir ein neues notebook zulegen aber bin mir nicht ganz sicher erst mal die daten

    von den zwei systeme wo ich in aussicht habe

    asus a6m-q080h 15,4
    cpu sempron 3400 mobile
    1024 mb arbeitspeicher
    festplatte 80 gb
    grafikkarte nvidia ge force 6100
    670 euro

    der andere wäre ein
    fujitsu siemens amilo pa1510-tl-50
    cpu amd turion 1,6 ghz
    arbeitsspeicher 512 mb
    festplatte 60 gb
    grafikarte ati 256 problem shared memory
    699 euro

    kenne mich mit rechner auch aus wollte nur mal wissen ob jemand mit einem asus erfahrungen gemacht hat den von der zusammenstellung läge der asus schon vorne aber wie ist es halt manchmal mit den no name rechner haben eine gute zusammenstellung aber geben bald den geist auf.
    da ich den rechner verschenken wollt möcht ich ja auch das der damit spass hat grins
    habe eigentlich gedacht das asus ein grafikkarten hersteller ist wer hat erfahrungen mit so einem system

    vielen dank für eure antowrten

    st779[/b]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit einem Fujitsu Siemens sehr schlechte Erfahrungen gemacht, darum würde ich den Asus vorziehen.
     
  4. st779

    st779 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo dla

    erstmal danke für deine antwort hast du von einem asus schon mal etwas gehört zwecks zuverlässigkeit

    mfg st779
     
  5. #4 LuuTscher, 02.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    asus ist in allen anwendungsbereichen gut.
    ob graka,mobo oder eben notebooks.
    da kann man (vorrausgesetzt man ist mit der hardware konfiguration zufrieden)
    eigentlich bedenkenlos zugreifen.gibt zwar auch welche die asus nicht so mögen wegen schlechter erfahrungen,ist aber eher die minderheit.
    wieviel willst du denn ausgeben und was will dein freund* damit machen?

    mfg LuuTscher
     
  6. st779

    st779 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo luutscher

    erstmal danke für deine antwort denke das mein kumpel eigentlich nur ganz normale anwendungen macht also nichts grosses damit wie zocken usw
    mal ne dia show oder einen film drauf anschauen von der hardware konfiguration liegt der asus halt schon weit vorne aber habe selber mal sehr schlechte erfahrungen gemacht mit mehreren gericom notebooks und das möchte ich ihm eigentlich ersparen der preis den ich ausgeben möchte wäre so bei 600-700 euro.

    mfg st779
     
  7. #6 LuuTscher, 02.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    dann denke ich,dass das asus von der austattung her gut genug ist.
    1GB Ram reichen für alle anwendungen.
    mobile sempron 3400+ ist zwar nicht das neueste hat aber auch wenn es nicht für spiele ist genügend leistungsreserven.
    80GB festplatte sind bei notebooks gehobener standard.
    und wenn er nicht spielen möchte reicht die graka auch vollkommen aus.
    670 €uronen sind also ein angemessener preis für die ausstattung

    mfg LuuTscher
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

notebook kauf asus oder siemens wer kann helfen

Die Seite wird geladen...

notebook kauf asus oder siemens wer kann helfen - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...