Notebook kaputt???

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von kabila, 25.06.2008.

1. kabila

kabila Guest

also mein Notebook scheint kaputt zu sein
    gestern ist es plötzlich ausgegangen und danach konnte ich es nicht mehr einschalten
    zuerst dachte ich ja das es sich ausgeschalten hat weil die festplatte oder was auch immer zu heiß ist aber das ist wohl nicht der fall ....
    auf jeden fall brauch ich aber die daten die sich auf der festplatte befinden

meine fragen
    1 hatte jemand schon mal so ein problem
    2 muss ich unbedingt ein neues notebook kaufen um diese daten zu bekommen oder gibt es da noch anderen möglichkeiten ?

danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt für die 2.5" Notebookplatten diverse Adapter, mit denen man die Platten auch an jeden normalen Rechner anschliessen kann. Sollten deutlich günstiger sein, als ein neues Notebook....

Mich würde zu 1 jedoch interessieren, wie sich das Notebook aktuell verhält, wenn du versuchst es einzuschalten. Tut sich überhaupt noch etwas? Läuft der CPU-Lüfter an? Oder bleibt alles komplett dunkel und ruhig?

4. kabila

kabila Guest

also es ist für 1 sek an und dann wieder aus
    das kann ich aber nur sehen weil ich so eine usbleuchte habe da geht das licht immer an aber dieses blaue licht was bei dem einschaltknopf ist geht nicht

5. kabila

kabila Guest

danke für die antwort ^^

also wenn ich es einschalten will dann ist es für 1 sekunde an....

6. #5 xandros, 25.06.2008
    xandros

Moderator

..und schaltet sich dann direkt wieder aus!
    Gar nicht so überzeugend das Verhalten.

Akku ist aber geladen und Netzteil funktioniert auch? (Nicht dass dein Notebook einfach nur unter Versorgungsmangel leidet....)

7. kabila

kabila Guest

also das netzteil ist müsste eigentlich funktionieren
    da ist ja so ne grüne leuchte und die leuchtet :D

naja ich hatte sowieso vor mir in 2009 ein neues zu kaufen
    hab noch eine frage
    ich möchte mir diesen adapter kaufen
    wird der ohne problem funktionieren ?

Mit diesem LogiLink Adapter verbinden Sie IDE Festplatten und ATAPI Laufwerke mit dem USB 2.0 Port Ihres Computers. Der Adapter verfügt über einen 2,5 Zoll HDD Anschluss mit Stromversorgung über den USB Port und einen 3,5 Zoll HDD Anschluss mit externer Festplatten Stromversorgung über das Computer Netzteil.

USB zu IDE ATAPI Adapter
    Anschluss Computer: USB A male
    Anschluss 1: 3,5 Zoll HDD 40-pin female
    Anschluss 2: 2,5 Zoll HDD 44-pin female
    Spezifikation gemäß USB 2.0 Standard
    Max. Geschwindigkeit: 480 Mbps
    Vergossene Kunststoffhaube
    Unterstützt auch CDROM und DVD(R)
    Kabellänge: 1,2 Meter
    ROHS konform
    Farbe: schwarz

8. #7 xandros, 25.06.2008
    xandros

Moderator

Das sollte funktionieren. Es gibt jedoch auch Adapter für den Anschluss intern. Die sind etwas einfacher aufgebaut und die Platte wird wie eine 3.5" direkt an die vorhandenen IDE-Kabel im Rechner angeschlossen.

Aber aufpassen: Sollte in deinem Notebook bereits eine S-ATA Festplatte verbaut sein, nutzt dir dieser Adapter nichts. Da müsstest du dann nach einem entsprechenden S-ATA-Adapter Ausschau halten..

9. kabila

kabila Guest

danke für die information
    ich wollte aber sowieso so ein teil mit dem die festplatte über usb angeschlossen ist
    also das ist ja dann so wie eine externe festplatte oder ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. kabila

kabila Guest

habe noch eine Frage
    ein bekannter hat mir gesagt das es vielleicht an der festplatte liegen könnte
    das kann aber doch nicht sein oder ?
    weil das notebook wie schon gesagt nicht mal den startbildschirm anzeigt also sich im prinzip gar nicht einschaltet und scheinbar nur für 1 sek mit strom versorgt ist ?(

12. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

nein an der festplatte dürfte es nicht liegen. ich tippe eher daruf das entweder ein kondensator oder ein transistor hin is. wie alt is das notebook denn?

Thema:

Notebook kaputt???

Die Seite wird geladen...

Notebook kaputt??? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...