Notebook kaputt, kurzschliessen möglich?

Diskutiere Notebook kaputt, kurzschliessen möglich? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo :) mein Toshiba A100-512 ist leider kaputt gegangen. Er lässt sich zwar mit dem Akku noch betreiben, aber irgendwie kriegt er keinen...

  1. nesoc

    nesoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo :)

    mein Toshiba A100-512 ist leider kaputt gegangen. Er lässt sich zwar mit dem Akku noch betreiben, aber irgendwie kriegt er keinen Strom mehr aus dem Stecker . Nach einem aufschrauben konnte ich schonmal ein Wackelkontakt ausschliessen, auch sonstige Defekte erkenn ich absolut nicht. Ein Kauf von einem neuen Mainboard kann ich mir leider nciht leisten :/

    Meine Idee ist nun: Ich will den Strom vom Stecker auf den Akkustecker umschliessen, d.h. der über den Akkuanschluss läuft dann der normale Strom. Wäre dies denn möglich? Wenn ja, was muss ich dabei beachten?

    Also wie gesagt über den Akkubetrieb läuft der Rechner fehlerfrei nur über dem Stecker läuft absolut nichts ncihtmal laden des Akkus :(

    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du benötigst kein Mainboard sondern ein neues Netzteil.
    Hier z.B. für 54 Euro
    http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-...lite_A100_512_PSAA2E_01K03TGG-pId-929795.html

    Vergiss den Gedanken. Damit schrottest du dann dein gesamtes Laptop.
     
  4. nesoc

    nesoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort :)

    Also ein neues Netzteil brauche ich nicht, da kommt Strom durch, hab ich getestet. Irgendwo am Mainboard muss der Fehler sein, ich weiß nur nicht wo :(

    hmm,schade dass es über den Akkuanschluss nicht geht obwohl es ja nur 4V Unterschied sind :/

    da bleibt mir wohl nichts als das Teil als Schrott bei Ebay zu verkaufen:(
     
  5. #4 Leonixx, 03.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Reicht um noch mehr Komponenten zu zerstören.
     
  6. nesoc

    nesoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich mit einem Universalnetzteil auf exakt die Akkuspannung runtergehe? oder würde es ihm trotzdem zerstören? So wenigstens als Notlösung bis ich mir einen neuen leisten kann
     
  7. #6 FixedHDD, 06.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ausgeschlossen. Der Strom, der vom Netzteil kommt, ist nicht derselbe, der aus dem Akku kommt (andere Spannung, andere Ampere).
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook kaputt, kurzschliessen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop kurzschließen

    ,
  2. akku kurzschließen

    ,
  3. laptop akku kurzschließen

    ,
  4. laptop kurz schließen,
  5. notebook kurzschliessen,
  6. laptop über akkuanschluss betreiben,
  7. laptop über akku anschluss betreiben,
  8. laptop akku kurzschliessen,
  9. netzteil oder mainboard beim notebookkaputt,
  10. netzteil lap kaputt notlösung,
  11. laptop mainboard kurzschließen,
  12. akku laptop kurzschliessen,
  13. laptop strombuchse defekt notlösung,
  14. laptop batterie kurzschließen,
  15. laptop mainboards kurzschliesen,
  16. notebook akku kurzschließen,
  17. laptop kurzschlißen,
  18. laptop kurschliesen,
  19. notebook akku kurzschliessen,
  20. akku von notebook kurzschließen,
  21. Blackberry kurzschliessen
Die Seite wird geladen...

Notebook kaputt, kurzschliessen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...