Notebook kaputt, kurzschliessen möglich?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von nesoc, 03.01.2011.

  1. nesoc

    nesoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo :)

    mein Toshiba A100-512 ist leider kaputt gegangen. Er lässt sich zwar mit dem Akku noch betreiben, aber irgendwie kriegt er keinen Strom mehr aus dem Stecker . Nach einem aufschrauben konnte ich schonmal ein Wackelkontakt ausschliessen, auch sonstige Defekte erkenn ich absolut nicht. Ein Kauf von einem neuen Mainboard kann ich mir leider nciht leisten :/

    Meine Idee ist nun: Ich will den Strom vom Stecker auf den Akkustecker umschliessen, d.h. der über den Akkuanschluss läuft dann der normale Strom. Wäre dies denn möglich? Wenn ja, was muss ich dabei beachten?

    Also wie gesagt über den Akkubetrieb läuft der Rechner fehlerfrei nur über dem Stecker läuft absolut nichts ncihtmal laden des Akkus :(

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du benötigst kein Mainboard sondern ein neues Netzteil.
    Hier z.B. für 54 Euro
    http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-...lite_A100_512_PSAA2E_01K03TGG-pId-929795.html

    Vergiss den Gedanken. Damit schrottest du dann dein gesamtes Laptop.
     
  4. nesoc

    nesoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort :)

    Also ein neues Netzteil brauche ich nicht, da kommt Strom durch, hab ich getestet. Irgendwo am Mainboard muss der Fehler sein, ich weiß nur nicht wo :(

    hmm,schade dass es über den Akkuanschluss nicht geht obwohl es ja nur 4V Unterschied sind :/

    da bleibt mir wohl nichts als das Teil als Schrott bei Ebay zu verkaufen:(
     
  5. #4 Leonixx, 03.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Reicht um noch mehr Komponenten zu zerstören.
     
  6. nesoc

    nesoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich mit einem Universalnetzteil auf exakt die Akkuspannung runtergehe? oder würde es ihm trotzdem zerstören? So wenigstens als Notlösung bis ich mir einen neuen leisten kann
     
  7. #6 FixedHDD, 06.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ausgeschlossen. Der Strom, der vom Netzteil kommt, ist nicht derselbe, der aus dem Akku kommt (andere Spannung, andere Ampere).
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook kaputt, kurzschliessen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop kurzschließen

    ,
  2. akku kurzschließen

    ,
  3. laptop akku kurzschließen

    ,
  4. laptop kurz schließen,
  5. notebook kurzschliessen,
  6. laptop über akkuanschluss betreiben,
  7. laptop über akku anschluss betreiben,
  8. laptop akku kurzschliessen,
  9. netzteil oder mainboard beim notebookkaputt,
  10. netzteil lap kaputt notlösung,
  11. laptop mainboard kurzschließen,
  12. akku laptop kurzschliessen,
  13. laptop strombuchse defekt notlösung,
  14. laptop batterie kurzschließen,
  15. laptop mainboards kurzschliesen,
  16. notebook akku kurzschließen,
  17. laptop kurzschlißen,
  18. laptop kurschliesen,
  19. notebook akku kurzschliessen,
  20. akku von notebook kurzschließen,
  21. Blackberry kurzschliessen
Die Seite wird geladen...

Notebook kaputt, kurzschliessen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...