Notebook Kaputt HELP!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Jerry45, 13.02.2010.

  1. #1 Jerry45, 13.02.2010
    Jerry45

    Jerry45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!
    mein Acer Travel Mate 4050 alter ist mir unbekannt und wer mir sagen kann wo ich das Alter finde könnte ich s dann angeben.

    Ich schweife vom Thema ab; also nach Angaben vom Reparaturservice ist die Platine gebrochen


    Wer Hat Ersatzteil??? oder wer kann das Notebook gebrauchen es lief bis Dato wirklich gut.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welche Platine?
    Ein Mainboard bricht nicht ohne größerere Krafteinwirkung z.B. durch Stürze oder Druck??
    Ist dir das Ding heruntergefallen oder was?
    Wenns nur das Board ist und du basteln kannst, dann mal in der Bucht nach Ersatz schauen.
    165€uronen in die Kiste stecken lohnt definitiv nicht.
    Beschreibe mal das Fehlerbild und die Vorgeschichte!
    Gruß Joel
     
  5. #4 Jerry45, 14.02.2010
    Jerry45

    Jerry45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Jerry45, 14.02.2010
    Jerry45

    Jerry45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja was soll ich sagen ich hab das Teil vor einem Jahr gebraucht gekauft und alles super.und ich habe ihn nie fallen lassen oder so irgend eine Grobe Behandlung unterzogen
    jedenfalls nicht bewußt.Evtl durch das aufnehmen vom Tisch zum Sofa das es sich dabei so verdreht hat.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich vermute mal das der Vorbesitzer den Laptop schon vorgeschädigt hat. Der Riss im Mainboard kann zunächst noch an einer unbeutenden Stelle aufgetreten sein. Jetzt ist er eben durch die Leiterplatine durch und hat somit das Mainboard funktionsuntüchtig gemacht. Ein findiger Elektroniker könnte das vielleicht einigermassen richten aber dafür gibt es keine Garantie.
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, vernünftig richten kann man (wenn es wirklich das Mainboard ist) es dann sicher nicht mehr. Das würde über kurz oder lang sowieso Probleme machen, aber ich würde ruhig in der Bucht nach nem Ersatzboard schauen.
    Warum wegschmeißen?
    Außerdem sind die Angaben sehr dürftig :D
    Es gibt mehrere Platinen in einem Laptop und nicht nur eine, deswegen kann man mit der Info "Platine gebrochen" recht wenig anfangen.

    Was willst für die Kiste haben?
    Ich kauf die das Ding ab, bevor du es wegwirfst :D Das ist kein Witz!

    Gruß Joel
     
Thema: Notebook Kaputt HELP!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop platine kaputt

    ,
  2. platine laptop kaputt

    ,
  3. platine beim laptop defekt

    ,
  4. notebook platine gebrochen,
  5. platine bei laptop defekt was wird kosten?,
  6. platine gebrochen nach von laptop
Die Seite wird geladen...

Notebook Kaputt HELP! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...