Notebook kann nicht mehr vollständig booten

Diskutiere Notebook kann nicht mehr vollständig booten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; also ich hab hier ein altes Notenbook (mit PhoenixBIOS 4.0) das nicht mehr booten will immer kommt nach den Bios SystemInformationen die Meldung:...

1. #1 Octantis, 21.12.2006
    Octantis

Octantis Guest

also ich hab hier ein altes Notenbook (mit PhoenixBIOS 4.0) das nicht mehr booten will

immer kommt nach den Bios SystemInformationen die Meldung:
    The amount of system memory has changed or the "suspend to disk file" is absent.

Dann kommt danach nur noch
    "Fehler beim Lesen des Datenträgers"
    und mann kann nur noch neustarten
    (mithilfe einer Boot CD kann man ebensowenig booten)

System Memory hat sich aber nicht geändert also kanns nur an der "Save to Disk" Funktion liegen die im BIOS auch tatsächlich ausgewählt war, hab dort auf "Save to RAM" umgestellt (Hinweis hierbei geht es darum ob das Notebook beim ausschalten in die RAM speichert oder auf die Festplatte), das bewirkt aber auch nichts und die Fehlermeldungen kommen trotzdem.
    Laut der Online Hilfe von Phoenix (http://www.phoenix.com/en/Customer+Services/BIOS/NoteBIOS+FAQ/default.htm) soll hier "ein paar mal neu booten" abhilfe schaffen, tut es aber nicht.

Ich weiß das dieses Problem wahrscheinlich recht ungewöhnlich ist aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Antwort

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook kann nicht mehr vollständig booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann laptop nicht vollständig hochfahren

Die Seite wird geladen...

Notebook kann nicht mehr vollständig booten - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...