Notebook kann nicht mehr vollständig booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Octantis, 21.12.2006.

  1. #1 Octantis, 21.12.2006
    Octantis

    Octantis Guest

    also ich hab hier ein altes Notenbook (mit PhoenixBIOS 4.0) das nicht mehr booten will

    immer kommt nach den Bios SystemInformationen die Meldung:
    The amount of system memory has changed or the "suspend to disk file" is absent.

    Dann kommt danach nur noch
    "Fehler beim Lesen des Datenträgers"
    und mann kann nur noch neustarten
    (mithilfe einer Boot CD kann man ebensowenig booten)

    System Memory hat sich aber nicht geändert also kanns nur an der "Save to Disk" Funktion liegen die im BIOS auch tatsächlich ausgewählt war, hab dort auf "Save to RAM" umgestellt (Hinweis hierbei geht es darum ob das Notebook beim ausschalten in die RAM speichert oder auf die Festplatte), das bewirkt aber auch nichts und die Fehlermeldungen kommen trotzdem.
    Laut der Online Hilfe von Phoenix (http://www.phoenix.com/en/Customer+Services/BIOS/NoteBIOS+FAQ/default.htm) soll hier "ein paar mal neu booten" abhilfe schaffen, tut es aber nicht.

    Ich weiß das dieses Problem wahrscheinlich recht ungewöhnlich ist aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook kann nicht mehr vollständig booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann laptop nicht vollständig hochfahren

Die Seite wird geladen...

Notebook kann nicht mehr vollständig booten - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...