Notebook kann nicht fomatiert werden !hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DieCrofties, 17.07.2008.

  1. #1 DieCrofties, 17.07.2008
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich möchte gerne mein Notebook Formatieren,jedoch geht das nicht !:-(
    Modell: Compaq Armada 2060

    Da ich das Teil geschenkt bekommen habe ,wollte ich es formatieren,doch ich komme nicht ins Bios hinein.

    Wie ich erfahren habe war das ein Firmenrechner der mit Safe Guard easy geschützt worden ist.
    Die Bios Batterie habe ich schon gezogen.-kein erfolg-Laufwerke sind alle gesperrt!

    Wie bekomme ich diesen Formatiert,bzw ein neues win xp darauf???

    Danke schonmal im voraus !

    LG
    diecrofties
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BoBbElE, 18.07.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hast dus mal mit linux versucht das einfach nur mal über das laufwerk zu starten und dann sie festplatte zu formatieren? ohne das Windows geladen ist
     
  4. #3 DieCrofties, 18.07.2008
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wenns so einfach wäre,ich komme an die Laufwerke ja nicht ran da diese Gesperrt sind.

    Ich habe mal gegoogelt nach dem Teil.

    Das Bios ist auf ner versteckten Partition auf der Platte untergebracht.
    Es gibt dort dann einen Bootmanager.

    Wenn ich jetzt einschalte kommt immer die Meldung:

    Intelbootmanager ist nicht abschaltbar wegen Safe Guard.
    Windows xp Version ohne Passwort.

    Denke mal ich muss ,wohl oder übel,ne neue Festplatte kaufen,diese dann einbauen lassen und dann ein neues Bios aufspielen,sowie Win XP
    Oder hatt wer sonst noch einer eine Idee wie Ich das Teil Formatiert bekomme ??
    Lg
    diecrofties
     
  5. #4 Psycot-X, 18.07.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 DieCrofties, 18.07.2008
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das geht ja nicht, da alle Laufwerke aus sind,er bootet nur von hd!Diese ist jedoch mit Safe Guard verschlüsselt(Pre-Boot).Darum kann ich auch nicht im Bootmanager ein anderes Laufwerk auswählen von dem er starten soll,geschweige das ich ins Bios komme !
    Was mich an der sache Irritiert ist,ich kann nirgens ein PW eingeben??
    Der Rechner ging ja,in der Firma?kann es sein das mann nur in der Netzwerkumgebung der Firma zugriff erhält?so was habe ich noch nicht gehört.
    Ausbauen und an anderem Rechner hängen geht ja auch nicht da ich ja keinen zugriff auf der Platte erhalte.
    Nur nochmal zu erläuterung:Ich möchte nicht auf eventuelle daten die auf der Platte noch sein koennten zugreiffen,sondern diese kmpl.löschen/formatieren.Damit ich meine Win XP version aufspielen kann.
    Ich rufe mal in der Firma aus der das Notebook ist an,vieleicht können die mir da weiterhelfen.

    LG
    diecrofties
     
  7. #6 DieCrofties, 18.07.2008
    DieCrofties

    DieCrofties Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ohh ohh !
    Wie ich gerade bemerkt habe habe ich ja im falschen Threat gepostet!

    Uppps verzeiht mir! sollte eigentlich ins Notebookforum rein !

    wenn ein Mod. so Lieb sein kann diesen dorthin zu verschieben.
    Thx
    diecrofties
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook kann nicht fomatiert werden !hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootet nicht safe guard

    ,
  2. safety guard kann xp nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Notebook kann nicht fomatiert werden !hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...