Notebook kann nicht booten, Display zeigt Streifen & "Wolken"

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von HarborLove, 25.10.2008.

  1. #1 HarborLove, 25.10.2008
    HarborLove

    HarborLove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich jetzt hier durchgewühlt und trotzdem soweit keine Antwort auf mein Problem finden können.


    Mein Notebook lässt sich nicht mehr booten, in die BIOS/abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr rein.
    Beim Einschalten reagiert es für ungefähr eine Minute und zeigt mir horizontale schwarze Streifen an, im Hintergrund sieht man ein wolken-artiges Muster. Danach schaltet es sich von allein aus und versucht erneut hochzufahren.

    Dieses Problem tritt auf, seitdem das Display aus unerfindlichen Gründen beim Hochladen einer Datei schwarz geworden ist. Ich war in diesem Moment selbst nicht am Laptop, es gab also keine weiteren Einflüsse wie z.b. mögliches Ruckeln.

    Hier erstmal ein paar Daten:
    HP Pavilion Notebook
    Windows XP
    TFT Display
    NVidia Geforce Go 7600 Grafikkarte
    AMD Turion TM 64 X2 Mobile Prozessor TL-50 Dual Core
    1024MB Arbeitsspeicher
    200 GB Festplatte
    2 Jahre altes Gerät, Garantie vor einem Monat abgelaufen


    Ich habe nun erstmal meine Festplatte herausgebaut und sie in einem externen Gehäuse an einen anderen PC angeschlossen, um zu sehen, ob die Daten noch da sind. Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein.

    Ebenso habe ich einen anderen Bildschirm an das Notebook angeschlossen. Dort konnte man zumindest den ersten Anzeigebildschirm mit Schrift sehen, der aber vereinzelt mit grünen Kästchen hinterlegt war.


    Ich vermute, dass entweder das Display kaputt ist oder irgendetwas mit der Grafikkarte. Könnte es sein, dass der Kühler/Lüfter an der Grafikkarte ausgefallen ist?
    Leider verstehe ich nicht, dass er nicht mal mehr bootet.

    Vielleicht weiß jemand von euch Rat *hoff*.
    Ich brauche mein Gerät sehr dringend in meinem Studium.

    Lieben Gruß,
    Sandy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 25.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    also ein Spezialist (in) bin ich jetzt auch nicht. Und es hört sich auch nicht gut an was du da beschreibst!
    Aber wenn es auch im Abgesicherten Modus nicht geht, hast du es mal mit einer Neuinstallation versucht?
    Vielleicht vorher am besten deine Daten sichern!
     
  4. #3 Turboschrauber, 27.10.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Komischerweise lese ich hier im Forum in den letzten Tagen öfter von diesen Problemen. Ich habe bei meinem HP Pavilion auch set 4 Tagen dieses Problem. Könnte es nicht sein das es durch irgendein Update hervorgerufen wird?
     
  5. #4 HarborLove, 27.10.2008
    HarborLove

    HarborLove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @junimond: bis in den abgesicherten modus komme ich leider nicht :-(

    @Turboschrauber: Also ich habe bisher noch nichts dergleichen gehört. Was für ein Update könnte sowas denn auslösen?
     
  6. #5 junimond, 28.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, das hatte ich schon verstanden und auch geschrieben das du dann vielleicht an eine Neuinstallation denkst?
    Was willste sonst..., wenn du nicht reinkommst und noch nicht mal im Abgesicherten Modus?

    Du kannst sonst noch versuchen mit Hilfe der Xp CD auf Reperatur zu gehen?

    Aber denke eher das du neuinstallieren mußt?
    Hoffentlich reagiert dein Lappi auch?
    Ansonsten hast du wirklich einen defekt, irgendwo?
     
  7. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    wie schon in einem anderem thread geschrieben, hatte ich ähnliches Prob vor einer Woche... dann habe ich es abholen lassen. Die haben neues Bios drauf gemacht und windows (ohne es mir vorher zu sagen) neuinstalliert. Nun sind alle Daten weg, aber das Notebook geht wieder. Vorher dachte ich dass es sowas wie ein Wacklkontakt war, aber das kann ja nicht sein, da es nun ohne Austauschjen von Hardware wieder geht. Ruf doch da mal an und sage, dass du genau dieses Problem in letzter Zeit vermehrt im Internet gelsen hast, und ob sie dir nicht aus Kullant auch eine Lösung anbieten?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook kann nicht booten, Display zeigt Streifen & "Wolken"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop nach dem hochfahren streifen bildschirm

    ,
  2. laptop bildschirm hochfahren streifen

    ,
  3. monitor zeigt beim hochfahren des pc kästchen und streifen

    ,
  4. laptop display zeigt streifen,
  5. schwarze streifen am laptop monitor beim hochfahren,
  6. notebook display weiss wolken dann schwarz,
  7. laptop display hp kaputt wolken verzögert,
  8. beim laptop hochfahren nur noch streifen auf dem bildschirm,
  9. beim hochfahren vom laptop ist das display gestreift,
  10. bildschirm zeigt 6 streifen grafikchip md96370,
  11. schwarzer balken auf bildschirm laptop nicht merhr hochfahren,
  12. laptop hochfahren bildschirm streifen,
  13. bildschirm schwarze streifen beim hochfahren laptop,
  14. laptop booten streifen,
  15. laptop booten streifen display,
  16. streifiger bildschirm beim booten notebook,
  17. schwarze streifen beim aufstarten,
  18. vista streifig monitor startet nicht pavilion,
  19. nvidia geforce go 7600 display senkrechter streifen,
  20. wolken beim start des laptop,
  21. laptop beim hochfahren streifen,
  22. nvidia geforce go 7600 streifen,
  23. probleme beim hochfahren von laptop bildschirm hat streifen,
  24. laptop streifen im display startet nicht,
  25. laptop beim hochfahren nur noch streifen am bildschirm nvidia geforce go 7600
Die Seite wird geladen...

Notebook kann nicht booten, Display zeigt Streifen & "Wolken" - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...