Notebook Jay-Tech

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von castanita, 20.05.2012.

  1. #1 castanita, 20.05.2012
    castanita

    castanita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    habe mir ein Notebook von Jay-Tech gekauft .
    Dachte das es eine nette Unterwegslösung ist -tsss weit gefehlt.
    Habe das Benutzerbuch intensiv gelesen und stosse an meine (sowieso)kleineGrenzen.
    Bin nicht so bedarft was Pc und Co angeht.
    Wollte eigentlich nie mit dieser Materie vertraut sein aber mein Sohn hat mich auf diesen netten Zeitvertreib gebracht.
    Nun steh ich da und weiss ncht wie dieses Ding funktionieren soll.
    Es hat ein WIFI was ich mit Doppelklick aktivieren soll um ein Fenster zu öffnen.
    Kann mich dumm und duselig klicken.
    Das Fenster was erscheinen soll ,macht nicht mit.
    Immer erscheint was in der Gebrauchsanweisung nicht steht.
    Dacht ,ich stecke meinen Vodafon otelo Prepaid da rein und kann surfen was das Zeug hält.
    Nööö-da kommt auch was in France-oh mann geht ja gar nicht.
    BITTE -kennt sich da einer aus und kann mir weiterhelfen-?????
    L.G
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wir sollen jetzt erraten, welchen Ramsch du gekauft hast?
     
  4. #3 castanita, 20.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2012
    castanita

    castanita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Ihre nette Antwort.L.G

    Es ist ein Jay-Book 9901.
    Hab geschrieben da ich in der Materie nicht so kundig bin und bekomm gleich so eine Antwort.
    Dachte das es ein Hilfsforum ist und kein -Ey was willst Du kleiner Internetnichtwisser-und Ramschkäufer.
    Aber macht nix.
    Unter dem Mantel des Internet kann man schön Frust abbbauen-gell
    Ganz liebe Grüsse
     
  5. #4 xandros, 20.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist weniger Frustabbau sondern ein genereller Hinweis (wenn auch mit dem Knueppel), dass man zum Helfen so viele Informationen wie moeglich benoetigt.
    Daher auch das Thema http://www.modernboard.de/hardware-probleme/23669-unbedingt-1-post-lesen-bitte.html, welches im Hardwarebereich angepinnt ist....

    Spezifikationen des Netbooks:
    Prozessor VIA 8505 - 300 MHz
    RAM DDR2 128MB
    2GB NAND Flash
    7" Display (800x480 Pixel)
    3x USB
    SDHC-Kartenleser
    10/100 MBit Ehternet
    802.11b/g WLAN
    Windows CE 6.0
    Akku 8.4V/1.8A

    Das Schwierige an Windows CE: Man kann nicht einfach irgendetwas an Treibern nachinstallieren. Entweder sind diese bereits integriert oder man hat Pech gehabt.
    Einen Vodafone-Stick zur Verbindung mit dem Internet wird man da kaum oder nur unter schwierigen Bedingungen zum Laufen bekommen. (In der Regel muss die zugehoerige Software inkl. Treiber in das Windows CE integriert und das Betriebssystem dann neu aufgespielt werden. solche Anpassungen werden aber von Jay-Tech nicht angeboten, weshalb der Kunde da ziemlich im Regen steht!)

    Nach den Beschreibungen zum Geraet, die mir in die Finger geraten sind: Kein Netbook fuer Einsteiger, auch wenn der guenstige Preis dies nahelegen will und die Werbung das so suggeriert hat!

    Hier sind einige Informationen rund um das Jay-Book zu finden blog.fohrn.com | Ab Montag bei Netto: Das JAY tech Mini-Netbook für 99 Euro
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, aber für Hilfe ist ein Minimum an Informationen notwendig.
    Damit kann niemand etwas anfangen, alles was auf tech oder tek endet, ist übelster chinesischer Billigramsch.
    Das hätte in die Erstbeschreibung gehört.
    Unter dem Mantel des Internets kann man auch gern sinnfreie Beschreibungen abliefern, nach dem Motto: ich werf euch mal paar Brocken hin und nun seht mal zu, wie ihr mir helft!
    Weißt du, was das ist? Hast du WLAN zuhause?
     
Thema: Notebook Jay-Tech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jay-book 9901 firmware update

    ,
  2. jay tech mini-notebook jay-book 9901

    ,
  3. jay tech 9901 wlan sehr langsam

    ,
  4. treiber für wifi jay-tech 9901,
  5. jaytech 9901 kein wifi,
  6. jay book 9901 internet updaten,
  7. wie wird wlan aktiviert bei jay tech9901,
  8. jay tech 9901 wlan aktivieren,
  9. jay tech 9901 nach update nichts mehr,
  10. jay tech 9901 hardwareproblem,
  11. windows ce software installieren jaytech,
  12. jay-book 9901 wie wlan einschalten,
  13. jay tech 9901 kein wifi,
  14. win ce freeware 9901,
  15. jay book 9901 nach update chinesisch,
  16. jay tech 9901 langsam,
  17. wie macht man ein notebook jay tech an ,
  18. jay-book 9901 update,
  19. dj-tech vinyl usb 10 unter W7,
  20. jaybook 9901 internet zu langsam,
  21. www.jaytech-notebook 9901,
  22. www.jaytech-notebook,
  23. jay tech sehr langsam,
  24. jay tech laptop gebrachsanleitung,
  25. otelo windows ce
Die Seite wird geladen...

Notebook Jay-Tech - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...