Notebook ist / wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von KöPi-King, 10.04.2007.

  1. #1 KöPi-King, 10.04.2007
    KöPi-King

    KöPi-King Guest

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört (bin neu hier!), aber ich bin am verzweifeln^^
    Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, das mein PC langsamer geworden ist,.... sehr deutlich zu sehen ist das es statt auf 1,6 GHz nur noch auf 800 MHz läuft!

    Zu den Infos:
    - habe meinen rechner vor einer Woche defragmentiert (also vom Müll befreit usw.) und dann lief er auch wieder auf 1,6 GHz,.. das blöde ist das er am anderen Tag nur wieder auf 800 MHz lief / läuft Confused

    Zu meinen Notebook:
    Fujitsu-Siemens Amilo A7645 (Volksnotebook)
    - AMD Turion 64 1,6 GHz 512 MB DDR (2x 256 MB, 333 MHz), Displaygröße 15 Zoll TFT, XGA 1024 x 768 Pixel,
    Festplatte 80GB,
    Laufwerke DVD+-RW Double-Layer-Brenner,
    Grafikkarte SiS Shared Memory 128 MB,
    Schnittstellen 3x USB 2.0,
    1x S-Video-Out,
    1x CRT, 1x Modem,
    1x 4-In-1-Card-Reader,
    1x Typ II, 1x Mikrofon,
    1x Kopfhörer,
    1x S/PDIF, 1x IEEE 1394,
    Modem 56k, Netzwerk 10/100 mpbs, WLAN 802.11 b/g,
    Microsoft Windows XP Home Edition,

    also es wäre gut wenn mir jemand helfen könnte !!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    defragmentieren ist gut, aber nicht alles. Nicht benötigte Programme deinstallieren.
    Lass mal noch TuneUp oder Cleaner drüberlaufen.
    Das befreit den Rechner von Datenmüll.
     
  4. #3 KöPi-King, 10.04.2007
    KöPi-King

    KöPi-King Guest

    also den TuneUp habe ich schon mal durchlaufen lassen das letzte mal aber das blöde ist kaum startete ich am anderen tag neu da war er wieder langsamer,..was kann das sein ? Einstellung evtl ?
     
  5. #4 julchri, 10.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du mit TuneUp alles gemacht, wie DiskCleaner, RegistryCleaner,RegistryDefrag und System Optimizer?
    Ich glaube, dass das ein ganz anderes Problem ist.

    Geh`doch mal in everest home edition auf den Punkt ->Computer -> Overclock und schau dort unter "Cpu - Geschwindigkeit" nach "Cpu takt"
     
  6. #5 KöPi-King, 10.04.2007
    KöPi-King

    KöPi-King Guest

    also ich verstehe da nur bahnhof,.. sry ich bin net so "klug" mit dem PC-Kentnissen ( sry ) !

    ja ich habe das alles gemacht mit TuneUp.

    also wo muss ich was gucken ?
     
  7. #6 KöPi-King, 10.04.2007
    KöPi-King

    KöPi-King Guest

    abgesehen von der CPU,.. die zeigt gerade mal 4-8 % an :/
     
  8. #7 julchri, 10.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal hier, könnte Dir auch helfen,
     
  9. #8 KöPi-King, 10.04.2007
    KöPi-King

    KöPi-King Guest

    hi
    danke erstmal.

    Frage: mein Prozessor, so ist mir aufgefallen, fährt irgendwie sehr langsam hoch,.. kann es evtl. daran liegen ?

    andere Frage, was habe ich nun von den Programm ? ich verstehe den sinn dabei nicht!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 11.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da kannst Du die Leistung überprüfen und ob was nicht stimmt.
     
  12. #10 Invidious, 11.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht taktet deine CPU einfach wenn sie weniger gebraucht wird runter um Strom zu sparen, ist üblich für Laptops. Ausserdem verringert sich die CPU-Geschwindigkeit auch, wenn du ohne Stromkabel,also mit Akku arbeitest.
     
Thema: Notebook ist / wird langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo a7645 bei auslast 800 mhz

    ,
  2. simens amilo a7645 wird heruntergetaktet

    ,
  3. notebook 800mh langsam

    ,
  4. amilo a7645 takten,
  5. amilo a 7645 läuft nur auf 800*,
  6. amilo a7645 sehr langsam,
  7. pc langsam nur mehr 800 ghz,
  8. amilo a7645 langsam
Die Seite wird geladen...

Notebook ist / wird langsamer - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...