Notebook..Internet

Diskutiere Notebook..Internet im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Experten, ich habe mir heute ein neues notebook gekauft (Asus x51series) war auch im internet und hab mir icq runtergeladen, aber jetzt...

  1. JBL

    JBL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich habe mir heute ein neues notebook gekauft (Asus x51series)

    war auch im internet und hab mir icq runtergeladen, aber jetzt geht es nicht mehr.
    es muss am gerät liegen, da ich wie man sieht, mit dem normalen pc noch online komme.

    das notebook zeigt dann an "es kann keine Verbindung mit dem router hergestellt werden."

    kann mir jemand helfen?
    danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Na sicher kann dir jemand helfen ;)
    Welches Betriebssystem?
    Welchen Router?
    Gruß Joel
     
  4. JBL

    JBL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi;)

    na das wäre doch super!

    betriebssystem ist Windows Vista.

    Der Router heißt Speed Touch.

    Wie gesagt mit dem PC komme ich rein aber mit dem Notebook nichtmehr.
     
  5. #4 kawageri, 03.06.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Verbindest du dich über WLAN oder hast du eine LAN verbindung zum Router?
     
  6. JBL

    JBL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Über WLAN.

    Gestern ging es zunächst ja, aber dann plötzlich nicht mehr..
     
  7. #6 julchri, 03.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du Deine W-lan-Verbindung erstmal über Kabel eingerichtet?
    Ist der Schlüssel richtig eingetragen?
     
  8. JBL

    JBL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja also das ist auch eine Sache für sich.

    Beim ersten Anmelden musste ich den eintragen. Dann ging das Internet.

    Später war die Verbuindung dann aber weg.

    Mit LAN habe ich nichts eingerichtet.
     
  9. #8 kawageri, 03.06.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    erkennt dein laptop denn noch das dort ein WLAN netz ist?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. JBL

    JBL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja er erkennt den Router.

    Aber wenn ich auf Verbinden klicke kommt die Fehlermeldung "Verbindung zu dem SpeedTouch konnte nicht hergestellt werden"
     
  12. #10 kawageri, 03.06.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    hast du an dem Router was eingestellt?

    sieht ganz danach aus, als hättest du eine Sicherheitsrichtlinie ( MAC-Adresse oder Key) die deinen Laptop nicht mit dem Router verbinden lässt.
     
Thema:

Notebook..Internet

Die Seite wird geladen...

Notebook..Internet - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...