Notebook ! Intenet ?

Diskutiere Notebook ! Intenet ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo folgenden Notebook möchte ich kaufen: 17" WXGA+ Display, AMD AthlonTM X2 QL-60 Dual-Core Mobile Prozessor (1,90 GHz), 3 GB RAM...

1. herta

herta Neuer Benutzer

Hallo

folgenden Notebook möchte ich kaufen:

17" WXGA+ Display, AMD AthlonTM X2 QL-60 Dual-Core Mobile Prozessor (1,90 GHz), 3 GB RAM Hauptspeicher, 250 GB SATA-Festplatte, DVD+-RW Brenner, ATi Radeon HD 3450 Grafikkarte (HDMI) mit 256 MB, WLAN b/g, Bluetooth, 4 x USB 2.0, Firewire, ExpressCard Slot, 5-in-1-Kartenleser, WebCam, Microsoft® Windows Vista® Home Premium (OEM Recovery-Version, nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System), MS Works, 2 Jahre Garantie durch den Hersteller

Was muss ich tun damit ich Internet habe. ? Auf meinen PC im Haus habe ich Internet ( T - Online ) ich glaube Modem halt so ein Kasten. Muss ich immer andrücken wenn ich ins Netz will.

Nun will ich aber auch im garen Sitzen mit meinem Notebook und im Hausfrauenforum schreiben. Ist doch toll oder ?
    Aber wie ??? Können sie mir das erklären ?

Danke
    Eure Herta

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    (offtopic: Du hast hier ein paar Satzzeichen verloren. Die sind noch so gut wie neu und können nochmal verwendet werden. "!!!!!!!!!!!?????????????????????????")
    BTT:

Wie du das Notebook an deinen Internetzugang anschliesst, hängt komplett von diesem "Kasten" ab. Die Bezeichnung darauf sollte uns schon deutlich weiterhelfen.
    Es gibt hier generell verschiedene Möglichkeiten, die aber komplett von den Leistungen des Modems (oder vielleicht sogar Routers) abhängen.
    a) LAN: Hierbei müsste dann eine Kabelverbindung hergestellt werden
    b) WLAN: Sofern das machbar ist.

Wenn es sich tatsächlich um ein Modem handelt, dann müsste hier ein Router mit WLAN-Fähigkeiten nachgerüstet werden (um b zu verwenden), oder gar ein WLAN-Router inkl. Modem dein vorhandenes Modem ersetzen (wenn das der Netzbetreiber zulässt.

Es sind also wenigstens zwei Unbekannte im Spiel, die du uns erst mitteilen müsstest. 1) Hersteller und Modell deines Modems 2) deinen Internetprovider.

4. herta

herta Neuer Benutzer

Ja es ist ein Modem

Ich dachte ich muss da einfach so ein Stick an dem Modem hengen und
    dann diesen wlan bei meinem Notebook instalieren und fertig iss ???

Thema:

Notebook ! Intenet ?

Die Seite wird geladen...

Notebook ! Intenet ? - Ähnliche Themen

1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...