Notebook ! Intenet ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von herta, 14.08.2008.

  1. herta

    herta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    folgenden Notebook möchte ich kaufen:

    17" WXGA+ Display, AMD AthlonTM X2 QL-60 Dual-Core Mobile Prozessor (1,90 GHz), 3 GB RAM Hauptspeicher, 250 GB SATA-Festplatte, DVD+-RW Brenner, ATi Radeon HD 3450 Grafikkarte (HDMI) mit 256 MB, WLAN b/g, Bluetooth, 4 x USB 2.0, Firewire, ExpressCard Slot, 5-in-1-Kartenleser, WebCam, Microsoft® Windows Vista® Home Premium (OEM Recovery-Version, nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System), MS Works, 2 Jahre Garantie durch den Hersteller

    Was muss ich tun damit ich Internet habe. ? Auf meinen PC im Haus habe ich Internet ( T - Online ) ich glaube Modem halt so ein Kasten. Muss ich immer andrücken wenn ich ins Netz will.

    Nun will ich aber auch im garen Sitzen mit meinem Notebook und im Hausfrauenforum schreiben. Ist doch toll oder ?
    Aber wie ??? Können sie mir das erklären ?

    Danke
    Eure Herta
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    (offtopic: Du hast hier ein paar Satzzeichen verloren. Die sind noch so gut wie neu und können nochmal verwendet werden. "!!!!!!!!!!!?????????????????????????")
    BTT:

    Wie du das Notebook an deinen Internetzugang anschliesst, hängt komplett von diesem "Kasten" ab. Die Bezeichnung darauf sollte uns schon deutlich weiterhelfen.
    Es gibt hier generell verschiedene Möglichkeiten, die aber komplett von den Leistungen des Modems (oder vielleicht sogar Routers) abhängen.
    a) LAN: Hierbei müsste dann eine Kabelverbindung hergestellt werden
    b) WLAN: Sofern das machbar ist.

    Wenn es sich tatsächlich um ein Modem handelt, dann müsste hier ein Router mit WLAN-Fähigkeiten nachgerüstet werden (um b zu verwenden), oder gar ein WLAN-Router inkl. Modem dein vorhandenes Modem ersetzen (wenn das der Netzbetreiber zulässt.

    Es sind also wenigstens zwei Unbekannte im Spiel, die du uns erst mitteilen müsstest. 1) Hersteller und Modell deines Modems 2) deinen Internetprovider.
     
  4. herta

    herta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist ein Modem

    Ich dachte ich muss da einfach so ein Stick an dem Modem hengen und
    dann diesen wlan bei meinem Notebook instalieren und fertig iss ???
     
Thema:

Notebook ! Intenet ?

Die Seite wird geladen...

Notebook ! Intenet ? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...