Notebook ink.SSD

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kaufhaus, 17.09.2011.

1. #1 Kaufhaus, 17.09.2011
    Kaufhaus

Kaufhaus Benutzer

Hallo ihr habt mir schon oft geholfen- Nun brauche ich wieder hilfe da mein PC kaputt ist:

Neues Notebook mit SSD -Preis bis ca. 800 € --gerne weniger- Bevorzuge Marken Samsung,Acer Bildschirm sollte 15,4" -sollte schneller Medienrechner sein. Danke!!!!
    Die Auswahl erschlägt mich einfach!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Streich Acer aus der Liste und schau bei Samsung weiter.
    Acer und Notebook bedeutet in der Regel zu weiche Gehaeuse und viele Systemfehler.

4. #3 Leonixx, 18.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Selbst für 800 Euro findest du kaum Notebooks mit SSD. Die Preise bewegen sich mit SSD eher bei 1200-1600 Euro.

5. #4 Kaufhaus, 18.09.2011
    Kaufhaus

Kaufhaus Benutzer

hat jemand mal einen Namen?

6. #5 Kaufhaus, 19.09.2011
    Kaufhaus

Kaufhaus Benutzer

kann ich denn z.B. das Samsung RC530s01 kaufen und eine SSd reinbauen?

7. #6 xandros, 19.09.2011
    xandros

Moderator

Koennen ja!
    Was versprichst du dir genau vom Einsatz einer SSD?

8. #7 Kaufhaus, 19.09.2011
    Kaufhaus

Kaufhaus Benutzer

schneller starten und laden von aplikationen

9. #8 Jaulemann, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ganz nebenbei:
    Was definitiv von Vorteil ist, gerade bei einem mobilem computer, ist der Wegfall von HDD-typischen Empfindlichkeiten gegenüber sturzbeschleunigung/Vibrationen und stössen. Geschieht sowas während eines Lese/Schreibvorganges ist der Plattencrash vorprogrammiert (stolpere gerne über Kabel- hab mein Netbook deswegen mit einer Kingston 96GB Ssd bestückt. Preis ca 1€/GB)

Nach ca einer Woche ist mein resumee das das aufwecken aus dem Ruhezustand sowie das starten/herunterfahren/in den ruhezustand schicken definitiv fixer geht. So sinkt die Hemmschwelle für`s "mal kurz die Kiste anschmeissen" um einiges. Leider grenzt natürlich die restliche schwache Hardware (netbook) die spürbarkeit des "Schwuppdizitätszuwachses" deutlich ein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 19.09.2011
    xandros

Moderator

Schelleres Starten und Laden von Anwendungen wird auf einem Netbook kaum ins Gewicht fallen. (Standbymode ist ja nicht mit einem Systemstart direkt vergleichbar.)
    Akkulaufzeit profitiert dagegen von einer SSD schon.

Man muss sich natuerlich ueberlegen, ob das ausreichend ist, fuer ein GB Speicherplatz doch deutlich mehr als bei einer HDD auszugeben.

12. heinzl

heinzl .

Auch ich habe eine 120GB-SSD im Netbook, ausschließlich wegen der Stoßunempfindlichkeit und Akkulaufzeit. Wie lange das was lädt, ist mir herzlich egal :D
    Da begrenzt durch den Chipsatz die Schreibrate nur bei ca. 150MB/s liegt, dauert auch ein schicken in den Ruhezustand bei 2GB RAM ca. 15 Sekunden.

Thema: Notebook ink.SSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd notebook defekt

,
  2. ink. ssd

Die Seite wird geladen...

Notebook ink.SSD - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...