Notebook HP 615 springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Michael89, 13.04.2010.

  1. #1 Michael89, 13.04.2010
    Michael89

    Michael89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir frisch ein Notebook von HP zugelegt, das 615.
    Ram: 4096MB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200
    Prozessor: AMD AthlonX2 QL-66 2 x 2,20 GHz
    darauf war Freedos installiert.
    Der VErsuch WinXP zu installieren scheiterte (da in dem Notebook eine S-ATA Festplatte verbaut ist, womit XP Probleme hat)
    Von meiner Uni hatte ich dann die Möglichkeit Win 7 als ISO-Datei zu bekommen. Diese habe ich dann auf eine DVD gebrannt mittel ImgBurn. Dann wollte ich das System installieren. Der Start hat auch gut funktioniert. Da ich an die Uni musste, ließ ich das Notebook erst einmal zurück. Als ich wiederkam war der Bildschirm schwarz. Es tat sich nichts als ich auf den ON-Button drückte. Als ich das NEtzteil entfernt habe, leuchtete beim erneuten VErsuch die LED beim Button kurz auf, es tat sich aber weiterhin gar nichts.
    Ist vielleicht das Netzteil defekt und das GErät bekommt keinen Saft? Kann Win 7 in meiner Abwesenheit irgendetwas wichtiges beschädigt haben?

    Ich danke für jegliche Hilfe!

    Gruß

    Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 High_quality, 13.04.2010
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Hallo Michael,
    Also erstmal würd ich gern wissen welches SP deine XP CD hat`!? sollte nämlich mind. SP 2 sein soweit ich weiß für Sata Platten( verbessert mich wenn ich mich irre :p )
    Ansonsten wird es schwieriger XP drauf zu bekommen :)
     
  4. #3 Michael89, 13.04.2010
    Michael89

    Michael89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe sogar SP 3 auf der Win XP CD. Nichtsdestotrotz konnte ich ja an eine lizenzierte Version von Win 7 gelangen. Das ging allen Anschein auch gut, zumindest am Anfang. Die Installation habe ich unbeaufsichtigt gelassen und jetzt geht das Gerät einfach nicht mehr an.
    Ich war auch gerade bei Mediamarkt, um zu überprüfen, ob das Netzteil einfach defekt war. Daran lag es aber anscheinend nicht.
    Mir bleibt wohl nur die Reklamation...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hat das Gerät während der Installation genug Luft bekommen?
    Das klingt in der Tat nach einem Hardwaredefekt.
    Ist auf jeden Fall ein Garantiefall.
    Gruß Joel
     
  6. #5 High_quality, 14.04.2010
    High_quality

    High_quality Info-Elektroniker

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Ja muss eig ein Hardware def. sein
    also schick das gute teil zurück zu hp.....
    is bei denen zwar sehr umständlich finde ich aber irgendwann klappts eig immer :D
     
Thema: Notebook HP 615 springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 615 bildschirm schwarz

    ,
  2. hp 615 kein bild

    ,
  3. hp 615 mainboard defekt

    ,
  4. hp 615 defekt,
  5. hp 615 temperaturprobleme,
  6. grafikkarte hp 615 kaputt,
  7. hp 615 fehlercode,
  8. hp615 kein bild,
  9. hp 615 display dunkel,
  10. hp 615 problem,
  11. hp 615 probleme start,
  12. notebook hp 615 fehler,
  13. hp615 weißes bild,
  14. hp 615 reparieren,
  15. hp 615 bildschirm dunkel,
  16. hp 615 display schwarz,
  17. fehler hp 615,
  18. hp 615 monitor wird schwarz,
  19. mainboard 615 hp defekt,
  20. schwarzer bildschirm hp615,
  21. hp 615 fehler kein bild,
  22. mainboard 615 defekt,
  23. hp 615 mainboard
Die Seite wird geladen...

Notebook HP 615 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...