Notebook höchstens 700-800 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Visu, 19.03.2010.

1. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

Hallo,

erst wollte ich 400-500 Euro für ein Notebook ausgeben, aber ich möchte schon gerne, dass der ein paar Jahre hält und auch das Studium übersteht (3 Jahre). ;)
    Deswegen würde ich für ein Notebook höchstens 800 Euro bezahlen.

Ich möchte damit fürs Studium arbeiten (Programmieren, Office, Internet). Dementsprechend sollte es nicht allzu schwer oder groß sein, damit ich es auch mit in die FH nehmen kann. Daneben wäre es auch gut wenn er Videos und Internetspiele packt.

Könnt ihr mir das eine oder andere leistungsfähige Notebook empfehlen?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wieso nimmst du nicht ein Netbook dafür? Office und Internet sind damit kein Problem.. und ein Editor wird darauf auch laufen..
    lediglich der bildschirm is "recht" klein.. aber dafür auch super leicht und billig.. für 200 euro biste da gut am start..

ansonsten sollteste halt sagen was dir wichtig ist.. ob du ne lange akkulaufzeit unbedingt vorraussetzt oder ob du das doch dann lieber auch für zuhause zum gamen haben willst etc..

wie gesagt, nur office dafür reicht ein netbook

4. Visu

Visu Erfahrener Benutzer

hm...und wie lange halten netbooks? außerdem will ich es auch nicht ZU klein haben. eher so ein mittelding. 15 zoll oder sowas.

was mir wichtig ist?
    also lange akkuzeit wäre super ^^ das möchte ich schon sehr gerne haben.
    und zu dem gamen: wohl eher weniger. da würde ich mir gleich ein gescheites laptop kaufen.

jemand meinte zu mir, dass auf alle fälle der prozessor gut sein muss. core duo.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Das wäre z.B. eins:
    Notebooks LENOVO G550 *512MB NVIDIA-GRAFIK*

Normal haben die Standard-Akkus eine Laufzeit von ca. 2 Stunden. Mit größeren Akkus wird das Teil zu schwer.
    Gute Laptops sind Asus und Toshiba. Von HP würde ich (aus eigener Erfahrung) abraten.
    Gut sind Asus und Toshiba.
    Und wenn man das Gerät gut behandelt und nicht immer im Bett oder auf anderen textilen Unterlagen betreibt, hält es auch.

6. #5 89lexi, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    89lexi

89lexi Neuer Benutzer

Wie wäre es mit HP Pavilion?
    für 799€ bekommst du 500GB Festplatte, 1GB Grafik und einen i5 Prozessor.
    Akkulaufzeit (bei meinem mit i7) 2h
    Verarbeitung ist top, Der Bildschirm ist hell (leider spiegelnd) und für die meisten Spiele ausreichend.

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Im Gegensatz zu Notebooks (Macbooks bilden eine Ausnahme) halten die Netbooks aber deutlich länger, hier sind 7h keine Seltenheit. Nachteil ist allerdings das es die Dinger wohl oder übel nur in 10'' gibt, was wirklich klein ist.

8. #7 Leonixx, 11.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit dem Minibildschirm eines Netbooks bis zu 11.8" würde ich an deiner Stelle nicht begnügen. Für mich sind Netbooks allerhöchstens Drittgerät. Wenn du ein vernünftiges Notebook mit guter Verarbeitung möchtest, dann nimm Samsung.

Notebooks Samsung R580 i3 Harris

oder günstiger.

Notebooks Samsung R580 i3 Hilux

Die Akkulaufzeit hängt auch davon ab, welche Anwendungen laufen. Games verkürzen die Laufzeit extrem, da die Graka ordentlich Strom braucht.

9. Wlad

Wlad Neuer Benutzer

Schau dir mal diesen laptop an , falls er dir zusagt Notebooks Acer Aspire 7745G-434G32Mn

Den wollte cih mir jetzt auch vielleicht holen , hat eine relativ gute grafikkarte und auch einen guten Prozessor ,was eigentlich ok für den Preis ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Also Acer und HP würde ich auf keinen Fall kaufen Es gibt damit (im Consumer Bereich, nicht im Business Besreich!) anscheinend einfach zu viele Probleme - besonders nach der Garantie! Meine Empfehlung ist Asus oder Toshiba, allenfalls noch Samsung.

12. #10 EliteSoldier2010, 20.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wobei ich acer wieder empfehlen kann, ich hab selber eins und bin damit vollkommen zufrieden.

Thema: Notebook höchstens 700-800 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange halten netbooks

,
  2. gute laptops 700-800

Die Seite wird geladen...

Notebook höchstens 700-800 Euro - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...