Notebook Hintergrundbeleuchtung fällt einfach aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von radian, 01.02.2008.

  1. radian

    radian Guest

    Hallo,
    habe hier gerade ein Notebook meiner Bekannten, (M40-129) der Firma Toshiba.
    Beim Bootvorgang wird ganz kurz das Toshiba-Einstiegsbild des Bios gezeigt. Danach schaltet sich dei Hintergrund beleuchtung ab. Neuinstallation oder Änderung der Bios-Einstellungen haben nichts genutzt. In das Bios kam ich eh nur mit hilfe eines externen Monitors. Wie gesagt, fällt nur die Hintergrundbeleuchtung aus. Das Bild ist noch Schemanhaft zu erkennen und das Notebook startet Windows XP.
    Nach meinen Informationenen wurden keine Änderungen an der Hardware im Notebook durchgeführt. Also ist die alte Festplatte samt alten Arbeitsspeicher enthalten.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr pech habt ist die hintergrundbeleuchtung defekt. ist noch garantie auf das gerät? wenn ja dann beim hersteller anrufen und fragen ob die wissen was es ist. notfalls zum hersteller einschicken
     
  4. MCRAE

    MCRAE Guest

    Hi,

    hatte gestern ebenfals das Problem das meine Hintergundbeleuchtung ausgefallen ist.

    Habe mein Notebook darufhin mal etwas zerlegt, (ist ein altes Medion) und habe festgestellt das bei mir ein Kabel am Übergang zum Monitor gebrochen ist. Das habe ich dann wieder zusammengleötet und nun klappt es wieder.

    Ich denke das diese Stelle einer der häuftigsten Ursachen für eine Ausgefallene Hintergrundbeleuchtung ist, da das Kabel bei jedem öffnen und schließen des Display mechanisch beansprucht wird.

    MFG
    MCRAE
     
  5. #4 FixedHDD, 04.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    genau so sehe ich das auch. das die displaybeleuchtung wirklich kaputt geht ist eher selten.

    bringe das noztebook zum PC-fachmann mit dem tipp, er soll sich mal die kabel am beim oben beschriebenen übergang genauer ansehen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Hintergrundbeleuchtung fällt einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung laptop hintergrundbeleuchtung fällt aus

    ,
  2. laptop beleuchtung fällt aus

    ,
  3. ausgefallene hintergrundbeleuchtung laptop

    ,
  4. toshiba backlight fällt ständig aus,
  5. laptop hintergrundbeleuchtung fällt aus,
  6. bios hintergrundbeleuchtung,
  7. hintergrundbeleuchtung des laptops geht an und aus,
  8. Samsung Notebook Hintergrundbeleuchtung fällt aus,
  9. laptop stromkabel zur hintergrundbeleuchtung,
  10. hintergrundbeleuchtung am laptop fällt manchmal aus,
  11. toshiba notebook displaybeleuchtung fällt immer wieder aus,
  12. samsung notebook display beleuchtung fällt dauernd aus,
  13. laptop kabel hintergrundbeleuchtung,
  14. samsung laptop schalter hintergrundbeleuchtung,
  15. hintergrundbeleuchtung schaltet sich aus toshiba,
  16. toshiba laptop display beleuchtung geht gelegentlich aus,
  17. samsung laptop hintergrundbeleuchtung kabel,
  18. toshiba displaybeleuchtung faällt aus ,
  19. hintergrundbeleuchtung vom laptop fällt manchmal aus,
  20. toshiba laptop hintergrundbeleuchtung fällt immer aus,
  21. toshiba hintergrundbeleuchtung bios,
  22. samsung notebook schaltet hintergrundbeleuchtung,
  23. hintergrundbeleuchtung schaltet ab,
  24. samsung notebook bildschirm fällt ständig aus,
  25. medion laptop schaltet hintergrundbeleuchtung aus
Die Seite wird geladen...

Notebook Hintergrundbeleuchtung fällt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...