Notebook Hilfe

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von jannik, 29.12.2007.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir ein Notebook für 200 € gekauft, es lief super, nur dann ist es mir einmal runtergefallen.
    Jetzt fährt es sich bei jedem 7.ten mal nur hoch, aber wenn ich es dann berühre hängt das notebook und ich kann nichts mehr damit machen..
    Wisst ihr wo ich Hilfe herbekommen kann?
    Oder könnt ihr mir helfen?

    MfG. Jannik
    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Klingt stark nach einem Wackelkontakt. Wenn du das Notebook ein wenig bewegst bzw. anders hältst, lässt es sich dann leichter einschalten??
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ich werde es jetzt mal versuchen ob es in einer anderen perspektive besser geht, aber ist ein wackelkontakt ein schwerer schaden oder eher ein leicht zu behebendes problem?

    grüße
    jannik
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    nein, da tut sich jetzt garnichts mehr, auch nicht nach 8 oder 9 versuchen ?????
     
  6. #5 Beinahe_admin, 29.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist das NB?
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ...

    3-4 jährchen
     
  8. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr ist es sinvoller es an bastler in ebay oder so zu verkaufen oder es reparieren zu lassen?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ups, was vergessen, was meint ihr, ist es was schlimmes am notebook?
     
  11. #9 xandros, 29.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bei so einem Sturz kann einiges zu Bruch gehen.

    Aber wir haben weder Angaben über die Fallhöhe, wie es aufgekommen ist, ob das Gehäuse dabei beschädigt wurde, ob evtl das Innenleben etwas abbekommen hat, noch irgendwelche Informationen, ob das Gerät zu diesem Zeitpunkt möglicherweise sogar gelaufen ist....

    Und Ferndiagnose ohne Genaueres zu wissen sind bekanntlich verdammt schwer. (Bilder wären natürlich ideal!)

    Bei dem Kaufpreis des Gerätes lohnt sich eine Reparatur wahrscheinlich nicht.
    Ohne die notwendigen technischen Kenntnisse würde ich das Gerät als Ersatzteillager abschiessen - dann bekommst du evtl. noch etwas dafür. Rein aus dem Bauch raus würde ich darauf tippen, dass es ein Fall für die Tonne ist - sonst hättest du nicht diese Probleme beim Einschalten.
     
Thema:

Notebook Hilfe

Die Seite wird geladen...

Notebook Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...