Notebook hardware control bei meinem neuen Acer

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MeisterV, 03.04.2007.

  1. #1 MeisterV, 03.04.2007
    MeisterV

    MeisterV Guest

    ACER
    Aspire 5572 ZWxMI

    Detailinfo
    Intel Core Duo 1,60 Ghz, 1024 MB DDR2 RAM. 160 GB Festplatte, Grafik Intel 950 GMA, DVD Multinorm Brenner, Microsoft VISTA !!!

    Hi Leute,

    Ich habe mir nun Vista deinstalliert und dafür XP wiederinstalliert.
    Nun funktioniert auch NHC. Leider komm ich nicht so super damit zurecht,
    d.h. mit fehlt leider das Verständnis.

    Also im Moment siehts so aus:

    Egal ob dynamic switching oder battery optimized beginnt der Lüfter so bei 49° und kühlt sich dann wieder auf 46° runter. Das spielt sich immer wieder von vorne ab. Die Festplatte hat sich in den letzten zwei Stunden gerade mal von 36° auf 38° erhöht? Wie bekomme ich nun den Lüfter dazu weniger zu laufen? Auch bei default settings kann ich als Minimum nur 1000mhz einstellen.

    Das Program selbst hat ja kritische Temperaturen angegeben.
    CPU temperature warning 80° und CPU shutdown 95°
    Zur harddisk sagt es: 55° bzw 75°

    Angaben zum Notebook siehe oben. Wäre um Tips sehr dankbar!
    Wollte ein ruhiges Notebook. Mir ists auch relativ egal ob durch eventuelle tuning down Maßnahmen die Leistung leidet, da ich damit eh fast nur arbeite oder surfe und dass sollte ja nicht das Ding auf hochtouren bringen oder?

    VIELEN DANK!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook hardware control bei meinem neuen Acer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5101awlmi grafikspeicher 256 erhöhen

    ,
  2. Acer Aspire 5572 ZWXMI welche netzwerkadapter

    ,
  3. freeware hardware control notebook warning temperature chip

Die Seite wird geladen...

Notebook hardware control bei meinem neuen Acer - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...