Notebook hardware control bei meinem neuen Acer

Diskutiere Notebook hardware control bei meinem neuen Acer im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ACER Aspire 5572 ZWxMI Detailinfo Intel Core Duo 1,60 Ghz, 1024 MB DDR2 RAM. 160 GB Festplatte, Grafik Intel 950 GMA, DVD Multinorm Brenner,...

1. #1 MeisterV, 03.04.2007
    MeisterV

MeisterV Guest

ACER
    Aspire 5572 ZWxMI

Detailinfo
    Intel Core Duo 1,60 Ghz, 1024 MB DDR2 RAM. 160 GB Festplatte, Grafik Intel 950 GMA, DVD Multinorm Brenner, Microsoft VISTA !!!

Hi Leute,

Ich habe mir nun Vista deinstalliert und dafür XP wiederinstalliert.
    Nun funktioniert auch NHC. Leider komm ich nicht so super damit zurecht,
    d.h. mit fehlt leider das Verständnis.

Also im Moment siehts so aus:

Egal ob dynamic switching oder battery optimized beginnt der Lüfter so bei 49° und kühlt sich dann wieder auf 46° runter. Das spielt sich immer wieder von vorne ab. Die Festplatte hat sich in den letzten zwei Stunden gerade mal von 36° auf 38° erhöht? Wie bekomme ich nun den Lüfter dazu weniger zu laufen? Auch bei default settings kann ich als Minimum nur 1000mhz einstellen.

Das Program selbst hat ja kritische Temperaturen angegeben.
    CPU temperature warning 80° und CPU shutdown 95°
    Zur harddisk sagt es: 55° bzw 75°

Angaben zum Notebook siehe oben. Wäre um Tips sehr dankbar!
    Wollte ein ruhiges Notebook. Mir ists auch relativ egal ob durch eventuelle tuning down Maßnahmen die Leistung leidet, da ich damit eh fast nur arbeite oder surfe und dass sollte ja nicht das Ding auf hochtouren bringen oder?

VIELEN DANK!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook hardware control bei meinem neuen Acer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5101awlmi grafikspeicher 256 erhöhen

,
  2. Acer Aspire 5572 ZWXMI welche netzwerkadapter

,
  3. freeware hardware control notebook warning temperature chip

Die Seite wird geladen...

Notebook hardware control bei meinem neuen Acer - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...