Notebook hakt sich auf einmal auf - Großes Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DJ-Jan, 17.02.2008.

  1. DJ-Jan

    DJ-Jan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modern Board Gemeinde..

    Also ich bin hier ganz neu, aber musste mal direkt was posten.

    Ich habe ein Samsung R40 -> Link zu Angaben

    Es ist ca. ein Jahr alt und ich nutze es eigentlich nur für die Wiedergabe von Musik. Außer ein paar DJ Pogrammen sind keine Spiele, Video oder andere grafische aufwändige Pogramme dort drauf.
    Na gut okay auf der gut laut Herrsteller 100GB großen (die aber nur gut 86 GB zulässt) Festplatte, ist bis auf 5 GB alles voll mit Musik und den besagten DJ Pogrammen, die aber kaum Arbeitsspeicher ziehen..
    Deswegen sollte die Auslagerungsdatei ja auch noch platz haben.

    Mein Problem ist nun folgenes.
    Das Notebook hakt sich irgendwann plötzlich auf. Dann geht garnichts mehr... nach allerdings ein paar Sekunden (meistens so an die 10 sek.) läuft es als wenn nichts gewesen wäre, ganz normal weiter. Dabei passiert dies sogar, wenn nichts am Com. gemacht wird und keine großen Pogramme oder Prozesse ausgeführt werden.
    Was dabei aber mein größtes Poblem ist, dass sich das haken auch auf der Soundkarte bemerkbar macht.. was auf Partys.. als DJ keine guten Eindruck macht. Anders gesagt die Musik steckt fest und läuft erst nach meistens so 10 sekunden wieder weiter.. wie alle anderen Prozesse. Da ich selber Informatik habe und auch nicht gerade ein Anfänger bin, läuft bei mir auch nicht alles im Hintergrund oder woanders..
    Aber bei diesem Problem komm ich einfach nicht weiter.. auch XP platt machen hat nichts gebracht.
    Bitte um eure Hilfe denn ich verzweifel echt langsam.. und das wenn möglich schnell ;)
    Danke schonmal im Vorraus

    Ach ja.. einen Virus kann ich eigentlich auch ausschließen, da Anti Vir und andere keine gefunden haben...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukaslg3, 18.02.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber könnte es nicht sein das der Ram kaputt ist , kannst du vielleicht versuchen es nur auf einem laufen zu lassen, um so beide riegel zu testen (falls 2 verbaut sind)
     
  4. DJ-Jan

    DJ-Jan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also soviel ich weiß, ist dort nur ein 1024 MB Ram verbaut..
    Wird also denk ich mal nicht viel nützen... ich denk mal auch nicht, dass es umbedingt am RAM liegt.. aber schonmal danke für das posting und für die Idee ;-)
     
Thema:

Notebook hakt sich auf einmal auf - Großes Problem

Die Seite wird geladen...

Notebook hakt sich auf einmal auf - Großes Problem - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...