Notebook "hakt" beim abspielen v. Musik

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tartaros, 28.12.2010.

  1. #1 Tartaros, 28.12.2010
    Tartaros

    Tartaros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich mit meinem Notebook gespeicherte Musikdateien abspiele, gibt das Notebook diese nicht korrekt wieder. 2-3 mal pro Song (manchmal auch öfter) hakt der Song. Dann ertönt der letzte Ton immer und immer wieder (ähnlich dem Moment, wenn sich ein Computerspiel aufhängt). Nach einer kurzen Zeitspanne (etwa 0,1 - 0,6 Sekunden) ist der Fehler vorbei und der Song wird weiter abgespielt. Es ist egal welches Programm ich zum abspielen verwende. Der Fehler tritt beim WinMedia Player genauso auf wie bei Traktor (professionelle DJ Software). Spiele ich CDs vom DVD Laufwerk ab, gibt´s diesen Fehler nicht ! Der Fehler wird auch nicht an der gleichen stelle wiederholt, wenn ich den Song mehrmals abspiele. Scheint reiner Zufall zu sein, wann das passiert.

    Für mich (als Computer Laie aber Sound-Profi) klingt das so, als ob der Rechner mit dem Datentransfer nicht mitkommt und mal kurz "überlegen" muß, wie´s weiter geht.
    Ich habe einen stationären Rechner (mit viel bescheidenerer Hardware, ausser der Soundkarte. Die ist viel fetter!), der die gleichen Dateien problemlos abspielt, deshalb können die Dateien eigentlich nicht Schuld sein. Ach ja, habe das Gefühl MP3s spielt er richtig ab und das Problem bezieht sich nur auf .wav Dateien.

    Wer hat ´nen Tipp ?
    Thanx
    Tartaros:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solche Haenger werden im Allgemeinen dadurch verursacht, dass die Platte die Daten nicht schnell genug liefern kann. Das kann sehr schnell passieren, wenn man eine langsame Festplatte verbaut hat und zeitgleich mehrere Anwendungen darauf zugreifen....
    Hier waere also ein Blick in die laufenden Anwendungen/Tasks hilfreich, um herauszufinden, was da noch alles auf der Platte herumarbeitet.
     
Thema: Notebook "hakt" beim abspielen v. Musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik hakt beim abspielen

    ,
  2. laptop hakt bei mp3

    ,
  3. laptop hakt beim musik abspielen

    ,
  4. dj programm hakt laptop,
  5. musik hackt beim abspielen,
  6. laptop hakt bei musikwiedergabe beim laden,
  7. laptop musik abspielen fehler,
  8. songs laptop abspielen,
  9. hilfe musik hakt beim abspielen,
  10. dj programm hackt,
  11. musik am laptop hakt,
  12. pc hat bei musik abspielen hänger,
  13. musik aus pc hakt und mit störungen,
  14. windows 8 mp3-wiedergabe hakt,
  15. hänger mp3 abspielen,
  16. laptop hakt bei musik,
  17. musik laptop hakt,
  18. musikwiedergabe beim laptop hackt,
  19. laptop hackt bei musik,
  20. notebbok hakt,
  21. störung beim abspielen von musik vom pc,
  22. musik über laptop hakt,
  23. fehler bei wiedergabe von musik t42,
  24. laptop hakt musik,
  25. musik hackt auf laptop
Die Seite wird geladen...

Notebook "hakt" beim abspielen v. Musik - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...