Notebook hängt??

Diskutiere Notebook hängt?? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe ein Gericom Webgine Notebook. Leider weis ich die genaue Bezeichnung nicht. P3 1000 MHz 256...

  1. bakki

    bakki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Gericom Webgine Notebook. Leider weis ich die genaue Bezeichnung nicht.

    P3 1000 MHz
    256 MB
    20 GB

    Sein einiger Zeit bleibt es immer bei Hochfahren stehen! Dabei steht immer entweder F1 drück um ins BIOS Setup zu gelangen oder F2 um fortzufahren.
    Das Problem ist auch, dass es immer "Low Batterie" anzeigt, und das Datum incl. Uhrzeit immer auf März 1999 umschaltet. Dadurch wird immer verlangt, dass man das Datum im BIOS aktualisiert.

    An was kann das liegen? Am BIOS? Oder muss ich im BIOS etwas neu einstellen? Ich bin totall am verzweifeln, und die Ideen gehen mir aus. Hab sogar Windows XP Home noch einmla neu installiert. Daran lags leider nicht.

    Mein Bios hat folgende Bezeichnung:amibios hiflex version 1.30

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Deine BIOS Batterie ist leer. Falls du es dir zutraust, kannst du ja das Notebook aufschrauben und ne neue reintun. Ansonsten lass das lieber einen Fachmann erledigen, da das Mainboard beschädigt werden könnte.

    ne BIOS Batterie ist so ne kleine runde, die gibts für wenig Geld in hardware geschäften.
     
  4. bakki

    bakki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Odious,

    danke für den Tip. Kann es daran liegen, dass mein System einfach mittendrin sich aufhängt, und ich es neu starten muß.

    Wie kriege ich raus, welche Batterie ich benötige? Gibt es vielleicht eine Anleitung?

    Also muss ich keinen neuen BIOS draufspielen, oder?

    Nochmal Danke.

    Grüße,
    bakki
     
Thema:

Notebook hängt??

Die Seite wird geladen...

Notebook hängt?? - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...