Notebook hängt??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bakki, 17.06.2007.

  1. bakki

    bakki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Gericom Webgine Notebook. Leider weis ich die genaue Bezeichnung nicht.

    P3 1000 MHz
    256 MB
    20 GB

    Sein einiger Zeit bleibt es immer bei Hochfahren stehen! Dabei steht immer entweder F1 drück um ins BIOS Setup zu gelangen oder F2 um fortzufahren.
    Das Problem ist auch, dass es immer "Low Batterie" anzeigt, und das Datum incl. Uhrzeit immer auf März 1999 umschaltet. Dadurch wird immer verlangt, dass man das Datum im BIOS aktualisiert.

    An was kann das liegen? Am BIOS? Oder muss ich im BIOS etwas neu einstellen? Ich bin totall am verzweifeln, und die Ideen gehen mir aus. Hab sogar Windows XP Home noch einmla neu installiert. Daran lags leider nicht.

    Mein Bios hat folgende Bezeichnung:amibios hiflex version 1.30

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Deine BIOS Batterie ist leer. Falls du es dir zutraust, kannst du ja das Notebook aufschrauben und ne neue reintun. Ansonsten lass das lieber einen Fachmann erledigen, da das Mainboard beschädigt werden könnte.

    ne BIOS Batterie ist so ne kleine runde, die gibts für wenig Geld in hardware geschäften.
     
  4. bakki

    bakki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Odious,

    danke für den Tip. Kann es daran liegen, dass mein System einfach mittendrin sich aufhängt, und ich es neu starten muß.

    Wie kriege ich raus, welche Batterie ich benötige? Gibt es vielleicht eine Anleitung?

    Also muss ich keinen neuen BIOS draufspielen, oder?

    Nochmal Danke.

    Grüße,
    bakki
     
Thema:

Notebook hängt??

Die Seite wird geladen...

Notebook hängt?? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...