Notebook hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Becks, 24.01.2006.

1. Becks

Becks Guest

Hab seit gestern Nachmittag das Problem das sich mein Notebook beim hochfahren immer aufhängt. Es fährt ganz normal hoch bis das Fenster "Windows XP wird gestartet" erscheint und danach hängt es sich immer auf.
    Hab auch schon versucht das Notebook mit der letzten funktionierenden Konfiguration zu starten aber das hat auch nicht funktioniert.
    Ich benötige die Daten von der Festplatte sehr dringend und kann deshalb nicht alles formatieren.
    Bitte um Hilfe wie ich das Notebook wieder zum laufen bringen kann oder wie ich am besten meine Daten auf den PC bringen kann.
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Angus

Angus Erfahrener Benutzer

Versuchs mal im Abgesicherten Modus. Beim Start des Laptops F8 drücken und halten bis da ein Bild erscheint wo man in den Abgesicherten Modus hochfahren kann. Da werden nur die nötigsten Sachen geladen un du müsstest eig auf deine Festplatte zugreifen können.

EDIT: Natürlich hab ich keine Ahnung ob damit geht. Aber Probieren geht über Studieren.

4. Becks

Becks Guest

hab ich leider auch schon versucht aber so funktioniert es leider auch nicht.

mfg
    becks

5. Angus

hm mist... warte mal vll sind heute abend welche da die noch was wissen. kannst du ihn die bios gehn un nach den temperaturen gucken? aber halt mist son laptop hat ja keine sensoren. guck einfach ma in bios ob da temperaturen stehen. wenn ja schreib dir die mal auf un poste sie.

Betreibst du das mit Netzspannung oder ohne?

6. Becks

Becks Guest

und ist es eventuell möglich mit einem Verbindungskabel die Daten vom Laptop auf einen PC zu spielen?

7. Angus

hm dass es mit einem Verbindungskabel geht is mir nix bekannt. Außer mit Lan aber dazu müssen beide Computer ansein.

8. #7 K@rsten, 24.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Normalerweise spielt man sein System auf eine extra Partition!
    Wenn Du dies so gemacht hast, verlierst Du bei einer Neuinstallation keine Daten!

Grüße

9. Becks

Becks Guest

ist leider nicht mein Notebook sondern das meiner Schwester und die hat leider die Festplatte nicht geteilt.
    aber trotzdem danke für die Hilfe.

mfg
    becks

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 25.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Dann versuche es mit einer Reperatur deines Systems mit Hilfe der WinXP Cd!

Du könntest auch in der Wiederherstellungskonsole mit Hilfe des c:\Windows\Repair - Ordners, dein System wieder lauffähig bekommen, allerdings musst du dafür ein wenig mit DOS umgehen können!
    Ich würde aber die Reperaturfunktion nutzen!

Hast du eine OEM Version von XP?

Gruss Morpheus

12. #10 DerGeist, 25.01.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Vielleicht solltest mal reinschauen oder reinschauen lassen, in das Laptop.
    Für mich hört sich das sehr nach einem "Hitzproblem" an.
    Einfach mal schauen ob die Lüftungsschlitze sauber sind.

PS: Zieh dir doch einfach mal eine Selbststartendes Linux (knoppix ist ganz gut, passt auf eine CD)
    Sollte das Linux starten, müßte mit dem Rechner alles in Ordnung sein.

Wenn alles nix hilft einfach WinXP drüber installieren, aber nicht die Platte formatieren, so sollten die Ordner Eigene Dateien etc, erhalten bleiben.

Thema: Notebook hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hängt sich beim hochfahren auf

,
  2. notebook hängt beim hochfahren

,
  3. laptop hängt sich auf beim hochfahren

,
  4. laptop hängt sich beim hochfahren auf windows 7,
  5. laptop hängt beim hochfahren,
  6. notebook hängt sich beim hochfahren auf,
  7. samsung laptop hängt beim booten temperaturproblem ?,
  8. laptop hängt sich beim starten auf abgesicherter modus funktioniert,
  9. netbook hängt sich auf beim hochfahren ,
  10. notebook hängt sich auf,
  11. notebook hängt sich beim hochfahren auf windwos xp,
  12. netbook hängt sich beim start auf,
  13. notebook gericom hängt sich beim sarten auf,
  14. samsung notebook hängt hochfahren,
  15. xp hängt beim booten netbook,
  16. samsung laptop hängt sich bei hochladen auf,
  17. laptop hat sich bwim hochfahren aufgehängt,
  18. netbook hängt beim booten samsung,
  19. notebook hängt sich auf beim hochfahren,
  20. samsung laptop hängt sich beim startvorgang auf,
  21. netbook samsung hängt dauernd,
  22. laptop hängt sich beim hochfahren auf nur abgesicherter modus möglich,
  23. netbook aufgehängt beim booten,
  24. neuer Samsung Laptop hängt,
  25. samsung laptop hängt bei startbildschirm
Die Seite wird geladen...

Notebook hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...