Notebook hängt sich auf

Diskutiere Notebook hängt sich auf im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab seit gestern Nachmittag das Problem das sich mein Notebook beim hochfahren immer aufhängt. Es fährt ganz normal hoch bis das Fenster "Windows...

  1. Becks

    Becks Guest

    Hab seit gestern Nachmittag das Problem das sich mein Notebook beim hochfahren immer aufhängt. Es fährt ganz normal hoch bis das Fenster "Windows XP wird gestartet" erscheint und danach hängt es sich immer auf.
    Hab auch schon versucht das Notebook mit der letzten funktionierenden Konfiguration zu starten aber das hat auch nicht funktioniert.
    Ich benötige die Daten von der Festplatte sehr dringend und kann deshalb nicht alles formatieren.
    Bitte um Hilfe wie ich das Notebook wieder zum laufen bringen kann oder wie ich am besten meine Daten auf den PC bringen kann.
    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal im Abgesicherten Modus. Beim Start des Laptops F8 drücken und halten bis da ein Bild erscheint wo man in den Abgesicherten Modus hochfahren kann. Da werden nur die nötigsten Sachen geladen un du müsstest eig auf deine Festplatte zugreifen können.

    EDIT: Natürlich hab ich keine Ahnung ob damit geht. Aber Probieren geht über Studieren.
     
  4. Becks

    Becks Guest

    hab ich leider auch schon versucht aber so funktioniert es leider auch nicht.

    mfg
    becks
     
  5. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hm mist... warte mal vll sind heute abend welche da die noch was wissen. kannst du ihn die bios gehn un nach den temperaturen gucken? aber halt mist son laptop hat ja keine sensoren. guck einfach ma in bios ob da temperaturen stehen. wenn ja schreib dir die mal auf un poste sie.

    Betreibst du das mit Netzspannung oder ohne?
     
  6. Becks

    Becks Guest

    und ist es eventuell möglich mit einem Verbindungskabel die Daten vom Laptop auf einen PC zu spielen?
     
  7. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hm dass es mit einem Verbindungskabel geht is mir nix bekannt. Außer mit Lan aber dazu müssen beide Computer ansein.
     
  8. #7 K@rsten, 24.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Normalerweise spielt man sein System auf eine extra Partition!
    Wenn Du dies so gemacht hast, verlierst Du bei einer Neuinstallation keine Daten!


    Grüße
     
  9. Becks

    Becks Guest

    ist leider nicht mein Notebook sondern das meiner Schwester und die hat leider die Festplatte nicht geteilt.
    aber trotzdem danke für die Hilfe.

    mfg
    becks
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 25.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Dann versuche es mit einer Reperatur deines Systems mit Hilfe der WinXP Cd!

    Du könntest auch in der Wiederherstellungskonsole mit Hilfe des c:\Windows\Repair - Ordners, dein System wieder lauffähig bekommen, allerdings musst du dafür ein wenig mit DOS umgehen können!
    Ich würde aber die Reperaturfunktion nutzen!

    Hast du eine OEM Version von XP?

    Gruss Morpheus
     
  12. #10 DerGeist, 25.01.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest mal reinschauen oder reinschauen lassen, in das Laptop.
    Für mich hört sich das sehr nach einem "Hitzproblem" an.
    Einfach mal schauen ob die Lüftungsschlitze sauber sind.

    PS: Zieh dir doch einfach mal eine Selbststartendes Linux (knoppix ist ganz gut, passt auf eine CD)
    Sollte das Linux starten, müßte mit dem Rechner alles in Ordnung sein.

    Wenn alles nix hilft einfach WinXP drüber installieren, aber nicht die Platte formatieren, so sollten die Ordner Eigene Dateien etc, erhalten bleiben.
     
Thema: Notebook hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

Notebook hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...