Notebook Graphik

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Drachenzaehmer, 21.06.2007.

  1. #1 Drachenzaehmer, 21.06.2007
    Drachenzaehmer

    Drachenzaehmer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Es funktionierte tadellos, als plötzlich ein kurzer heller Blitz zu sehen war. Danach wurde der Bildschirm langsam dunkler, bis nur noch ein ganz schwacher Schatten zu sehen war.
    Das Notebook bootet und Windows läuft normal, was kann defekt sein bzw. wie bekomme ich mein normales Bild wieder?
    Brauche dringend Hilfe, da ich wichtige Daten auf dem Notebook habe, die ich benötige.
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 21.06.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    also ich kenne das von ein paar alten notebooks, das man nur noch was sieht, wenn man ganz dicht rangeht und dann nur einen schatten. das ist glaube ich nicht die grafikkarte sondern iein bauteil vom tft. versuch durch schatten erkennen die daten auf ne externe zu ziehen und dann ans reparieren gehen/lassen.(wenn man noch ein bisschen erkennen kann) aber ich kenne mich mit notebooks nicht aus. habe so etwas nur eben auch schoneinmal erlebt.
    MFG.
    Classisi
     
  4. #3 splasch, 21.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Siehts du nun noch was am Display oder ist alles Dunkel?
    Vermutlich ist der Converter defekt bwz die Hintergrundbeleuchtung.

    Mfg Splasch
     
  5. #4 Drachenzaehmer, 22.06.2007
    Drachenzaehmer

    Drachenzaehmer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Alles was ich sehe, ist ein fast schwarzer Bildschirm, man kann noch schemenhaft die Umrisse sehen, so als wenn man den Kontrast ganz runter dreht.
     
  6. #5 splasch, 22.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist eindeutig die Hintergrundbeleuchtung die defekt ist.
    Welches model hast den kanste nur schaun obs einen neuen Converter bekommst und diesen dann austauschen.

    Dazu mußte aber das Display zerlegen.Der Converter sitzt normalerweiße am rechten äußeren rand oder unten Mittig je nach modell eben.

    Mfg Splasch
     
Thema:

Notebook Graphik

Die Seite wird geladen...

Notebook Graphik - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...