Notebook Grafikkarte defekt?

Diskutiere Notebook Grafikkarte defekt? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Servus zusammen, ich habe ein Problem, welches mich schon lange verrückt macht. Ich habe ein Amilo Notebook mit einer ATI X1400 Grafikkarte und...

  1. #1 Kunki86, 03.01.2008
    Kunki86

    Kunki86 Guest

    Servus zusammen,

    ich habe ein Problem, welches mich schon lange verrückt macht. Ich habe ein Amilo Notebook mit einer ATI X1400 Grafikkarte und einem Centrino Duo. Nach einer gewissen zeit (unregelmäßig) erscheint der Bluescreen:

    Hardware Malfunction
    ..
    NMI: Parity Check/Memory Parity Error
    ..

    Davor wird mein ganzer Bildschirm verpixelt, also ich weiß schon ungefähr, wann mein pc abstürzt. Habe alle möglichen Grafikkartentreiber neu installiert. Kein Ergebnis. Beim abgesicherten Modus läuft das Notebook einwandfrei.
    Leider kann ich schlecht an die Hardware ran, da noch alles auf Garantie läuft.
    Bevor ich ihn wegschicke, würde ich gern eure Meinung hören. Vielleicht liegt ja doch ein Software fehler vor? XP neu installieren? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

    Schon mal danke im vorraus.

    Gruss
    Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist weniger ein Grafik- als ein RAM-Problem (wobei nicht eindeutig ist, ob das der Arbeitsspeicher oder der Videospeicher ist, wenn die X1400 eigenen VRAM hat).
    lass mal Memtest ein paar Stunden auf deinen Rechner los und den Arbeitsspeicher testen. Evtl. wird dabei ein Fehler festgestellt. Dann hättest du wenigstens exakte Angaben für die Reklamation.
     
  4. #3 ReinMan, 03.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: Notebook Grafikkarte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop grafikkarte auf fehler testen

    ,
  2. notebook grafikchip defekt ram

    ,
  3. laptop grafikkarte ram defekt

    ,
  4. grafikkarte problem ram,
  5. notebook grafikkarte ram defekt,
  6. notebook fehlerdiagnose grafikkarte oder ram kaputt,
  7. graphikkarte von laptop auf fehler untersuchen,
  8. ati x1400 nmi parity,
  9. nmi parity check memory parity error grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Notebook Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...