Notebook gesucht - 350 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von BooWseR, 17.12.2014.

  1. #1 BooWseR, 17.12.2014
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    ich suche für einen Bekannten ein Notebook, bzw. hat er mir die Suche auferlegt. Er kam nämlich mit einem Notebook von Asus an, für 269 Euro, von Real. Davon war ich jedoch nicht so angetan und riet ihm ab.

    In dem Preissegment tendiere ich spontan zu Lenovo. Ich habe 2 Angebote gefunden, die ganz nett ausschauen:

    Lenovo G50-70

    Lenovo Z50-70

    Hier ist jedoch leider kein Betriebssystem enthalten. :/

    Es muss kein Windows 8 sein und wenn ich nicht täusche wären die Win7 Lizenzen ja inzwischen für 20-30 Euro zu haben sein, oder?!

    Den beiden Modellen entgegen (von welchen ich zu dem Zweiten tendieren würde) steht die AMD Ausführung mit 269 incl. Win 8.1.

    Lenovo G50-45

    oder eben für 269 als Intel Auführung:

    Lenovo G50-30


    Meint ihr es würde sich lohnen hier die 349 zu investieren und das Budget durch die Win7 Lizenz zu sprengen, oder reicht die AMD/Intel Ausführung für 269?! Falls ja, welches von den Modellen würdet ihr bevorzugen?

    Auf dem Laptop sollen keine Spiele laufen, außer ein Kartenspiel, was aber wohl auch ein Laptop von vor 10 Jahren schaffen würde.

    Des weiteren sollte nur ein flüssiges Surfen möglich sein, also alles kein Hexenwerk.

    Bin gespannt auf eure Meinung.

    Mit besten Grüßen,
    BooWseR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nach Ausstattung ist der Preis sicherlich in Ordnung. Ob man nun bei Real Elektronik kauft..... das darf sich der Endkunde ja gluecklicherweise selbst aussuchen.

    Dann spricht auch nichts gegen AMD (den A6 wuerde ich einem Celeron sogar vorziehen!)...
     
  4. #3 stockcarpilot, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe mir gerade mal die Benchmark Ergebnisse der CPUs angeschaut. Von daher würde ich den A6 nehmen.

    edit: Habe gerade gesehen, das der A6 kein! Optisches Laufwerk verfügt. Das wäre für mich ein KO Kriterium.
    Der Celeron wäre für mich zu schwach. Wenn es wirklich nur für Internet und Office ist geht es. Dann doch lieber eines von den ersten beiden. Win 7 Prof. kostet ja auch unter 30€. Habe schon mehrere Lizenzen gekauft und geht tadellos.
     
  5. #4 BooWseR, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Hab mir auch Benchmarks von dem Celeron angeschaut. Der stinkt sogar gegen einen Ivy i3 ab. Dafür aber Stromsparend, was im Heimbetrieb aber eher beiläufig ist.

    Woher weißt du, dass der G50-45 über kein optisches Laufwerk verfügt?! Auf den Bildern sehe ich eins.
    Auch auf der Lenovo-Seite steht, dass dieses Modell eins besitzt. > http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/g-series/g50-45/

    Oder gibt es da intern noch Unterscheidungen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
     
  6. #5 xandros, 17.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein Beispielbild der Serie und zeigt nicht zwangslaeufig die Geraeteausstattung.
    Das Modellserie G50-45 gibt es ab Werk mit (ca. 419€ Lenovo-Shop) und auch ohne optisches Laufwerk. Das Modell G50-45 80E300J4GE wird fast ueberall ohne DVD angeboten.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind DVD-Laufwerke in den Modellvarianten, die mit einem A8 ausgestattet sind.
     
  7. #6 stockcarpilot, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    In dem Link von dem A6 kannst du dir unten das Produktdatenblatt herunter laden. Dort steht drin, das dieses Modell über kein optisches Laufwerk verfügt. Dieses steht auch in den Rezessionen von den Käufern drin.
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/91noDnVrBkS.pdf
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook gesucht - 350 Euro

Die Seite wird geladen...

Notebook gesucht - 350 Euro - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...