Notebook geschenkt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von catwalk, 11.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 catwalk, 11.05.2007
    catwalk

catwalk Guest

Hallo ihr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gestern ein Notebook geschenkt bekommen, dass mein Gönner wegwerfen wollte, nur weil es ab und zu bei Spielen im Internet sich aufhängt.
    ...
    Ich habe aber keine Software-CD dazu erhalten.

Wie sieht das jetzt aus, wenn ic hden PC platt mache und das Betriebssystem neu aufspiele.
    Benötige ich dazu die vom Hersteller des Notebooks (Fujitsu) dazu mitgelieferte CD mit den Treibern und allem was ahlt draufi st oder kann ich mir das dann auch alles übers Internet runterziehen, was so an RTreibern notwendig ist.

Ich weiß nämlich nciht ob mein Gönner die CD noch besitzt.

Meine Eltern haben auch einen Fujitsu Notebook, kann ich event. davon die CD nehmen oder geht das dnan nur von dem jeweiligen Notebook, da es ja nicht die selben sind.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

MfG
    Nadine

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Einfach Windows neu drauf machen.
    Die Treiber kann man im Internet finden.

4. #3 julchri, 11.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, Du willst das Betriebssystem von der CD Deiner Eltern aufspielen?
    So einfach ist das nicht. Du brauchst ja eine Lizenz.
    Und die darfst Du nicht auf zwei verschiedenen PCs verwenden, das wäre illegal.
    1 PC = 1 Lizenz

Treiber kannst Du Dir aus dem Internet holen.

Frag`halt einfach Deinen Gönner, ob er die CD noch hat.

5. #4 catwalk, 11.05.2007
    catwalk

catwalk Guest

Das hab ich gar nicht gewusst.
    Ich wollte eigentlich die Version von unserem PC aufspielen, hatte gedacht nur die CD meiner Eltern wegen de nTreibern, weils ja auch von Fujitsu ist.
    Hab aber mittlerweile meinen Gönner erreicht, er aht die CD wohl noch, sucht sie mir also raus.

WIeso darf ich denn meine lizenzierte Windows-Version nicht auch noch auf meinen 2. PC machne, das versteh ich nicht, ist doch für mich zu Hause und wird nicht vertrieben.
    Als ocih find da sdann nicht illegal, sind ja meine beiden PC`s.
    Und wenn ic hdas mache, bekomm ich dann auch keine Updates ausm Internet, wenn ich das gleiche Betriebssystem von meinem Heim-PC jetzt auch auf das Notebook mache.

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Du könntest gewaltig Ärger mit Microsoft bekommen. 1 Windows XP Lizenz -> 1 Installation

Ist halt so vorgegeben.

7. #6 catwalk, 11.05.2007
    catwalk

catwalk Guest

Na dann laß ic hdas Betriebssystem, was im moment drauf ist eben drauf, ist ja auch das gleiche wie ichs im mOment auf meinem Heim-PC drauf hab.

Dachte nur, ich mach das Notebook platt, weil ich ja nicht weiß, obs irgednwelche anderen Probleme gab und es vielleicht besser läuft, wenn ich den PC platt mach und neu aufspiel.

Aber danke für eure Tipps.
    Auch wenn ich es ziemlic hunverständlich finde von Microsoft, naja so kann man auch Geld machen.
    Aber e sist ja auch bei jedem PC oder Notebook ein Betriebssystem mti dabei, von daher...

Vielen Dank euch nochmal.

8. #7 pc multi zwei, 20.05.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Hallo,

Ich habe viele Freunde die eine Version auf einem PC haben, das ist Micrsoft relativ egal, die Wollen die großen Fische Packen die i´n großen mengen Betriebssystheme Brennen und verkaufen. ***********************************************************************************

9. #8 pc multi zwei, 20.05.2007
    pc multi zwei

pc multi zwei Benutzer

Sorry, **********************

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sven93

Sven93 Guest

Du kannst mal kuken ob du auf den Notebook boden eine Lizens findest, wenn ja kannste Die win cd nehmen mit der Lizens

12. #10 Z4NZ1B4R, 21.05.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Oder mal bei Microsoft anrufen und den Code durchgeben ;)

Thema: Notebook geschenkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook geschenkt

Die Seite wird geladen...

Notebook geschenkt - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.