Notebook geschenkt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von catwalk, 11.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 catwalk, 11.05.2007
    catwalk

    catwalk Guest

    Hallo ihr.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gestern ein Notebook geschenkt bekommen, dass mein Gönner wegwerfen wollte, nur weil es ab und zu bei Spielen im Internet sich aufhängt.
    ...
    Ich habe aber keine Software-CD dazu erhalten.

    Wie sieht das jetzt aus, wenn ic hden PC platt mache und das Betriebssystem neu aufspiele.
    Benötige ich dazu die vom Hersteller des Notebooks (Fujitsu) dazu mitgelieferte CD mit den Treibern und allem was ahlt draufi st oder kann ich mir das dann auch alles übers Internet runterziehen, was so an RTreibern notwendig ist.

    Ich weiß nämlich nciht ob mein Gönner die CD noch besitzt.

    Meine Eltern haben auch einen Fujitsu Notebook, kann ich event. davon die CD nehmen oder geht das dnan nur von dem jeweiligen Notebook, da es ja nicht die selben sind.


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    MfG
    Nadine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Einfach Windows neu drauf machen.
    Die Treiber kann man im Internet finden.
     
  4. #3 julchri, 11.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden, Du willst das Betriebssystem von der CD Deiner Eltern aufspielen?
    So einfach ist das nicht. Du brauchst ja eine Lizenz.
    Und die darfst Du nicht auf zwei verschiedenen PCs verwenden, das wäre illegal.
    1 PC = 1 Lizenz

    Treiber kannst Du Dir aus dem Internet holen.

    Frag`halt einfach Deinen Gönner, ob er die CD noch hat.
     
  5. #4 catwalk, 11.05.2007
    catwalk

    catwalk Guest

    Das hab ich gar nicht gewusst.
    Ich wollte eigentlich die Version von unserem PC aufspielen, hatte gedacht nur die CD meiner Eltern wegen de nTreibern, weils ja auch von Fujitsu ist.
    Hab aber mittlerweile meinen Gönner erreicht, er aht die CD wohl noch, sucht sie mir also raus.

    WIeso darf ich denn meine lizenzierte Windows-Version nicht auch noch auf meinen 2. PC machne, das versteh ich nicht, ist doch für mich zu Hause und wird nicht vertrieben.
    Als ocih find da sdann nicht illegal, sind ja meine beiden PC`s.
    Und wenn ic hdas mache, bekomm ich dann auch keine Updates ausm Internet, wenn ich das gleiche Betriebssystem von meinem Heim-PC jetzt auch auf das Notebook mache.
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest gewaltig Ärger mit Microsoft bekommen. 1 Windows XP Lizenz -> 1 Installation

    Ist halt so vorgegeben.
     
  7. #6 catwalk, 11.05.2007
    catwalk

    catwalk Guest

    Na dann laß ic hdas Betriebssystem, was im moment drauf ist eben drauf, ist ja auch das gleiche wie ichs im mOment auf meinem Heim-PC drauf hab.

    Dachte nur, ich mach das Notebook platt, weil ich ja nicht weiß, obs irgednwelche anderen Probleme gab und es vielleicht besser läuft, wenn ich den PC platt mach und neu aufspiel.

    Aber danke für eure Tipps.
    Auch wenn ich es ziemlic hunverständlich finde von Microsoft, naja so kann man auch Geld machen.
    Aber e sist ja auch bei jedem PC oder Notebook ein Betriebssystem mti dabei, von daher...

    Vielen Dank euch nochmal.
     
  8. #7 pc multi zwei, 20.05.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe viele Freunde die eine Version auf einem PC haben, das ist Micrsoft relativ egal, die Wollen die großen Fische Packen die i´n großen mengen Betriebssystheme Brennen und verkaufen. ***********************************************************************************
     
  9. #8 pc multi zwei, 20.05.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, **********************
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sven93

    Sven93 Guest

    Du kannst mal kuken ob du auf den Notebook boden eine Lizens findest, wenn ja kannste Die win cd nehmen mit der Lizens
     
  12. #10 Z4NZ1B4R, 21.05.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal bei Microsoft anrufen und den Code durchgeben ;)
     
Thema: Notebook geschenkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook geschenkt

Die Seite wird geladen...

Notebook geschenkt - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.