Notebook geht immer aus

Diskutiere Notebook geht immer aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend zusammen, ich habe hier das Notebook ASUS X50N welches immer ohne irgendeinen Grund aus geht. Es wird weder zu heiß noch ist der...

  1. #1 Kilah2010, 27.11.2012
    Kilah2010

    Kilah2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe hier das Notebook ASUS X50N welches immer ohne irgendeinen Grund aus geht.
    Es wird weder zu heiß noch ist der Lüfter zugesetzt (hab ich schon gereinigt). Ich habe auch schon versucht das mal ohne Akku nurm it Netzteil laufen zu lassen. Ergebnis: geht aus.
    Die Festplatte und den RAM hab ich auch schonmal getauscht. Jedoch auch ohne Ergebnis. Hat jemand vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?
    Ansonsten geh ich mal davon aus dass das MB defekt ist. In dem Fall kann man halt nix machen.

    Die Daten des Notebooks:

    Notebook: Asus X50N (X Serie)
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 TK-53
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7000M
    RAM: 2GB DDR2-RAM

    Vielen Dank schonmal für Antworten :)
     
  2. #2 xandros, 27.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt IMMER einen Grund. Du hast ihn bisher nur nicht entdeckt.
    Ja. Schau in deinem Betriebssystem (vermutlich irgendeine Version von Windows) in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler dort protokolliert werden.
    Diese Eintraege (Datum und Uhrzeit dabei beachten!) koennen dir dabei helfen, die Ursache fuer das Abschalten einzugrenzen.
     
  3. #3 Kilah2010, 27.11.2012
    Kilah2010

    Kilah2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte vielleicht schreiben sollen ohne ersichtlichen Grund.

    Das Notebook fährt leider nicht hoch da es vorher irgendeinen Fehler hatte und die Reparatur des Betriebssystems klappt natürlich nicht da es ständig aus geht. Sonst wäre das die erste Stelle gewesen wo ich nachgeschaut hätte.

    Ich habe auch versucht die Festplatte in einem anderen Notebook neu zu bespielen und wieder eingebaut. (Wollte schaun obs überhaupt hochfährt). Hat schonmal funktioniert bei einem anderen Notebook. Diesmal hat es jedoch keinen Erfolg gebracht.
     
Thema: Notebook geht immer aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x50n startet nicht mehr

    ,
  2. asus notebook geht einfach aus

    ,
  3. asus x50n startet nicht

    ,
  4. laptop geht immer aus softwareproblem?,
  5. asus x50n geht ständig
Die Seite wird geladen...

Notebook geht immer aus - Ähnliche Themen

  1. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...