Notebook geht immer aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kilah2010, 27.11.2012.

1. #1 Kilah2010, 27.11.2012
    Kilah2010

Kilah2010 Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,

ich habe hier das Notebook ASUS X50N welches immer ohne irgendeinen Grund aus geht.
    Es wird weder zu heiß noch ist der Lüfter zugesetzt (hab ich schon gereinigt). Ich habe auch schon versucht das mal ohne Akku nurm it Netzteil laufen zu lassen. Ergebnis: geht aus.
    Die Festplatte und den RAM hab ich auch schonmal getauscht. Jedoch auch ohne Ergebnis. Hat jemand vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?
    Ansonsten geh ich mal davon aus dass das MB defekt ist. In dem Fall kann man halt nix machen.

Die Daten des Notebooks:

Notebook: Asus X50N (X Serie)
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 TK-53
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7000M
    RAM: 2GB DDR2-RAM

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt IMMER einen Grund. Du hast ihn bisher nur nicht entdeckt.
    Ja. Schau in deinem Betriebssystem (vermutlich irgendeine Version von Windows) in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler dort protokolliert werden.
    Diese Eintraege (Datum und Uhrzeit dabei beachten!) koennen dir dabei helfen, die Ursache fuer das Abschalten einzugrenzen.

4. #3 Kilah2010, 27.11.2012
    Kilah2010

Kilah2010 Neuer Benutzer

Ich hätte vielleicht schreiben sollen ohne ersichtlichen Grund.

Das Notebook fährt leider nicht hoch da es vorher irgendeinen Fehler hatte und die Reparatur des Betriebssystems klappt natürlich nicht da es ständig aus geht. Sonst wäre das die erste Stelle gewesen wo ich nachgeschaut hätte.

Ich habe auch versucht die Festplatte in einem anderen Notebook neu zu bespielen und wieder eingebaut. (Wollte schaun obs überhaupt hochfährt). Hat schonmal funktioniert bei einem anderen Notebook. Diesmal hat es jedoch keinen Erfolg gebracht.

Thema: Notebook geht immer aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x50n startet nicht mehr

,
  2. asus notebook geht einfach aus

,
  3. asus x50n startet nicht

,
  4. laptop geht immer aus softwareproblem?,
  5. asus x50n geht ständig
Die Seite wird geladen...

Notebook geht immer aus - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...