Notebook geht aus!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Shald, 06.01.2008.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hi,
    habe ein Problem mit meinem Laptop Fujitsu Siemens Amilo A 1630,
    AMD Athlon 64 Prozessor 3400+, 1,25 GB Ram ...
    Es geht beim Spielen häufig aus.
    Wenn ich z.B. das Spiel Crashday spiele, geht es meistens nach spätestens 20 Minuten aus.
    Das Ausgehen ist aber nur beim Spielen, also wenn ich nur im Windows Musik höre, im Internet surfe usw. ist es noch nicht einmal ausgegeangen.

    Ich bitte um Hilfe!

    MfG Shald
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 06.01.2008
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Wette mein letztes Hemd, dass es an der Temperatur liegt.

    Und ich hab sogar 2 Lösungen!

    Du könntest zuerst mit Notebook Hardware Control die CPU dauerhaft runtertakten lassen.

    Das bringt allerdings weniger Leistung.

    BEsser ist es, wenn du das hier machst: (garantie geht verloren!!!)

    Bei den FSC Amilos ist das sehr oft so, dass die Kühlpads, die die Hitze von der Graka auf die Heatpipe leiten sollen, aus so komischen Gummiartigen Stoff sind. Das ist Müll. Wenn man die gegen ein genauso großes Stück Kupfer austausch funktioniert das viel besser.

    Geh mal ins amilo-forum.de. Benutz da die suche mit "kupferplätchen" oder ähnliches. Dann wirste bestimmt fündig und die haben da auch mehr Erfahrung.

    Ich hab dazu auch mal ein Tut geschrieben. (habs selbst schon mal gemacht) KLICKMICH

    Wenn es an der Kühlung der GPU (und dann auch an der aufgeheizen CPU) liegt, dann ist das das richtige.

    Ich nehm aber keine Garantie obs klappt, dir gelingt oder sonst was!

    Wie gesagt, schau mal in des amilo-forum ;)

    mfg
     
  4. #3 Alex Zahn, 06.01.2008
    Alex Zahn

    Alex Zahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten empfehle ich dir noch die Reinigung des Lüfters.

    Wenn du es nicht auseinander nehmen willst oder kannst (nur für SEHR erfahrene zu empfehlen, man verliert die Garantie) , dann hilft oft nen bissl Druckluft aus dem Kompressor oder von ner Dose. Ggf. kannst auch zu der nächsten Werkstatt oder PC Laden, die müssten so etwas haben.
     
Thema: Notebook geht aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom hummer laptop geht nach paar minuten immer aus

Die Seite wird geladen...

Notebook geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...