Notebook für Videobearbeitung/Office Internet bis ca. 1000 € gesucht

Diskutiere Notebook für Videobearbeitung/Office Internet bis ca. 1000 € gesucht im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hallo Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook um Videos zu bearbeiten und Officearbeiten erledigen zu können. HD-Filme würde ich auf...

1. #1 Pogonek, 24.09.2010
    Pogonek

Pogonek Neuer Benutzer

Hallo

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook um Videos zu bearbeiten und Officearbeiten erledigen zu können. HD-Filme würde ich auf dem Gerät auch gucken, wenn es das darstellen kann, ist aber nicht zwingend nötig. Kosten sollte das Teil möglichst nicht mehr als 1000 €.

Für einen Mac bin ich genauso offen, wie für ein Windowsgerät. Evtl. hat ja jemand hier seine Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät gemacht, dass er/sie empfehlen kann.

Bis dann.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

4. #3 Pogonek, 24.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
    Pogonek

Pogonek Neuer Benutzer

Ja, dass ist mir völlig klar. Muss allerdings mobil sein können mit dem Gerät.

Edit: Welchen von den Beiden meinst du? Oder meinst du Beide?

5. #4 Gast0512103, 24.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Das von Hasenschuh genannte Gerät ist sehr gut. Hatte es selber mal 1 Woche in der Hand, da ich einem Freund bei einer Software was helfen sollte, und er dann ins Krankenhaus musste, hatte ich ihn gefragt, ob ich ihn mir in der Zeit mal anschaune könnte.
    Das Ding ist jeden Cent wert.

6. 3!m0n

was willst du damit fragen
    also ein 700 € notebook ist für office und bildbearbeitung ausreichend
    das samsung notebook sogar zum zocken geeignet

7. #6 Pogonek, 24.09.2010
    Pogonek

Pogonek Neuer Benutzer

Wusste nicht welchen du meinst, da unter deinem Link zwei Geräte angezeigt werden. Hat sich aber erldedigt, da sich die beiden Geräte nicht allzu sehr unterscheiden.

Für weitere Empfehlungen bin ich aber trotzdem dankbar ;)

8. 3!m0n

der obere ist aufjedenfall besser

9. #8 Pogonek, 24.09.2010
    Pogonek

Pogonek Neuer Benutzer

Kannst du zu dem Gerät was in puncto Videobearbeitung sagen? Reicht die Leistung? Reicht die Festplatte von der Geschwindigkeit? Fragen über Fragen.:D

10. #9 Gast0512103, 24.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Also Videos habe ich damit nicht bearbeitet.

11. 3!m0n

12. #11 Leonixx, 25.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Notebooks Samsung R780 i5-430M Helix Core i5 reicht völlig aus. Hier auch 17,3" Bildschirm, was auch für Videobearbeitung wesentlich angenehmer ist. Sogar mit Blueray Laufwerk.

13. #12 Pogonek, 26.09.2010
    Pogonek

Pogonek Neuer Benutzer

Habe hier den Lenovo gefunden, 140 euro günstiger (womit ich dann das BS finanzieren würde) als der den Hasenschuh empfohlen hat.

Notebooks LENOVO Y560 *FREEDOS-GAMEREDITION 2.0*

Bis auf die CPU und den leicht langsameren Ram unterscheiden die sich gar nicht. Ihr meintet ein i5 würde auch reichen. Würde man den Leistungsunterschied sehr merken? Würde der evtl. auch reichen?

grüße

14. #13 Pogonek, 27.09.2010
    Pogonek

Pogonek Neuer Benutzer

Falls es keine Einwände gibt, würde ich den Lenovo mit dem i5 morgen bestellen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

15. #14 helidoc, 27.09.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Die Notebooks haben alle ein glänzendes Display - für mich das immer ein KO-Argument. Wenn es dir ähnlich geht, dann schau dir doch mal zB das Dell Vostro an.

Ich nutze für Audiobearbeitung ein Dell Vostro 3700 mit 17.3" 1600x900 Antiglare-Display, einem i5-430M, 4GBRam und Nvidia Geforce GT330M 1GB Grafik. Der Klang der Lautsprecher ist allerdings sehr bescheiden (ich nutze aber sowieso eine externe Soundkarte+Aktivnearfields...). Ich denke, das wäre auch für Videobearbeitung brauchbar.

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich? Es kostet wohl so um die 900 Euro und ist bei Dell in der Business-Linie zu finden.

16. #15 Leonixx, 27.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

17. #16 Gast0512103, 27.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Also ich würde wegen dem "glänzendem" volgendes sagen:
    Wenn er nicht viel im freien arbeitet ist ein glänzendes besser, da matte zwar nicht spigelen, aber bei glänzenden bekommt man ein besseres Bild. Und da er Videos bearbeitetn will, wäre es evt garnicht mal so schlecht.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. esc4pe

esc4pe Rockabilly Reb

Wie alle immer auf Windows rumreiten ^^
    Ich würde dir ein MacBook empfehlen was Bild und Videobearbeitung angeht.
    Ausserdem laufen auch Windows Office Programme auf dem MacBook :)
    Es ist wenn dann eine klein umgewöhnungsphase wenn du bis jetzt ausschließlich Windows benutzt hast :)

20. #18 Pogonek, 03.10.2010
    Pogonek

Pogonek Neuer Benutzer

Hallo

Wollte mich nochmal für die Empfehlungen bedanken. Es ist jetzt das Lenovo geworden.

grüße

Thema: Notebook für Videobearbeitung/Office Internet bis ca. 1000 € gesucht
Die Seite wird geladen...

Notebook für Videobearbeitung/Office Internet bis ca. 1000 € gesucht - Ähnliche Themen

1. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...