Notebook für unterwegs

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Thexen, 26.05.2008.

  1. Thexen

    Thexen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich suche ein Notebook für den täglichen gebrauch


    Hier mal mein Anforderungsprofil:
    Da ich täglich recht lange im Zug unterwegs sein werde, möchte ich dort auch meine Protokolle (chemie studium) auf dem Notebook schreiben, damit ich die Zeit sinnvoll nutzen kann.

    Deshalb sollte das Gerät relativ klein sein (denke 12 oder 13 Zoll wären da ganz gut). Vom Gewicht her sollte es nicht unbedingt die 2,5 kilo grenze knacken. Der Akku sollte schon so an die 4 Stunden (min.) reichen.

    Hab mich natürlich selbst schon umgeschaut. Meine Wahl wäre jetzt ohne große Beratung auf ein Macbook gefallen (2,1ghz, 2gb ram (selbst aufgerüstet weils günstiger ist) usw.)

    Preislich würde ich da wohl bei knapp 1000 Euro liegen (studenten rabat etc.)

    Leistungstechnisch sollte das Gerät, falls ihr andere Vorschläge machen könnt, den Bereich von 1000 Euro nicht überschreiten und leistungstechnisch nicht unter dem Macbook liegen.

    Ich hoffe ihr könnt einem leicht überfordertem Studenten helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe folgendes Book von Samsung gefunden: Samsung Q45-Aura T7250 Devesh

    Leistungsdaten:

    2* 2 GHz
    12.1 Zoll
    NVIDIA GeForce 8400M G
    200 GB
    2048 MB DDR2 SDRAM
    1.9 Kg
    bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit

    Preis: 949 €

    Samsung ist was die Qualität betrifft auf alle Fälle sehr gut, beim Service sind sie sogar auf Platz 1. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Edit: Im Vergleich zum MacBook erscheint mir dieses hier besser ausgestattet.
     
  4. #3 DeLa_Wiem, 26.05.2008
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das erscheint mir auch sehr gut von gnomi.
    Vielleicht willse damit ja auch bissl zocken, kannse damit auch! Aber nicht zu viel erwarten :D :D
     
  5. Thexen

    Thexen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Vorschläge.

    Laut einigen Testberichten soll das von euch vorgeschlagene Notebook jedoch nicht wirklich gut verarbeitet sein.

    Vielleicht findet sich ja noch was anderes?

    Grüße
    Thexen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook für unterwegs

Die Seite wird geladen...

Notebook für unterwegs - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...