Notebook für Student - um 900 € !!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Toobi, 22.02.2006.

1. Toobi

Toobi Guest

Hallo,
    ich fange im April an zu studieren und wollte mir vorher noch ein Notebook zulegen.
    Ich habe schon im Internet rumgestöbert, aber da werde ich nur überflutet von Angebotenund kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich hoffe, dass ich hier guten Rat finde und vielleicht Tipps wo ich wirklich ein gutes & passendes Angebot finde ;). Ich habe auch schon in Shops extra für Studenten gestöbert, aber bin zu dem Entschluss gekommen, dass man die Notebooks auch woanders für weniger Geld käuflich erwerben kann. Hauptsächlich werde ich das Notebook für Textbearbeitung verwenden ( Office-Software ), es wäre aber auch schön wenn Spiele wie WC3 / CS noch unterstützt werden.

Der Preis sollte die 900 € nicht übertreten.

Folgendes is für mich wichtig :

* lange Akkulaufzeit
    * nicht zu schwer
    * leistungsstarker Prozessor
    * normalgroßes Display
    * DVD-Laufwerk/Brenner
    * durchschnittliche Grafikkarte ( Spiele wie WC3, CS sollten flüssig spielbar sein )
    * min. 60 Gig Festplatte
    * Arbeitspeicher min. 512MB
    * cardreader
    * Betriebsystem und Software brauch nicht vorhanden sein
    * WLan kompatibel

Ich würde mich über Antworten sehr freuen ;)

Tschöö
    Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Schau mal hier klick

4. #3 DerGeist, 28.02.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Pentium M ab 1,5 Ghz (schau auf jeden Fall auf das Centrino Logo), kein Celeron und auch kein Turion, gerade die AMD s sollen keine so lange Akkulaufzeit haben.
    wenn du spielen willst sollte es schon eine richtige Grafikkarte im Laptop sein also keine mit shared memory, ich rate dir zu eine x700 oder vrgl.

Schau mal hier ist aber leider ein wenig teurer:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=PN4A8J&#tecData

Thema:

Notebook für Student - um 900 € !!

Die Seite wird geladen...

Notebook für Student - um 900 € !! - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...