Notebook für Schule

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von stockcarpilot, 27.11.2011.

  1. #1 stockcarpilot, 27.11.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Meine Bekannte möchte für ihre Tochter (14) ein Laptop kaufen. Sie soll es
    hauptsächlich für die Schule (Gymnasium) nutzen. Spiele macht sie nicht.
    Als Größe habe ich ihr ein 15,6" empfohlen, da es handlich ist. Skype sollte auch gut möglich sein, aber da die eingebauten Kameras meistens nicht so gut sind, könnte auch ein externes angesteckt werden.

    Welches könnt ihr empfehlen? Preis ca. 600€, aber auf den Euro wird nicht genau geschaut. Samsung soll ja gut verarbeitet sein. Wie sieht es mit so etwas aus?

    Samsung RV520 S05 · 15.6'' / Core i5-2410M / 640GB / 6144MB | redcoon Deutschland
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 stockcarpilot, 27.11.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  5. #4 Leonixx, 28.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf jeden Fall. Deutlich besseres Display (was sich vor allem in hellen Räumen auszeichnet durch das matte Display). Bessere Grafikkarte, mehr RAM (deshalb auch mehr Power wenn benötigt), große Festplatte sprechen dafür. Die 100 Euro mehr würde ich investieren. Dann hat sich auch die nächsten Jahre Spass am Notebook.
     
  6. #5 stockcarpilot, 28.11.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ok, werde ihr gleich mal eine Mail mit dem Link schicken. Ich hoffe ja, das sie das Geld dafür ausgeben will.
     
Thema: Notebook für Schule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop mit in die schule nehmen

    ,
  2. reichen 1 3 mp für skype

Die Seite wird geladen...

Notebook für Schule - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...