notebook für musik abspielen

Diskutiere notebook für musik abspielen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi, will mir ein kleines notebook für abspielen von mp3 bzw. cd mit genügend speicher (160-250 gb) zulegen, es sollte dann mit einem verstärker...

  1. #1 LeonT, 28.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2009
    LeonT

    LeonT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi, will mir ein kleines notebook für abspielen von mp3 bzw. cd mit genügend speicher (160-250 gb) zulegen, es sollte dann mit einem verstärker verbunden sein. neu, 2nd hand???
    budget reicht bis 500,-- eur, dachte dabei an einen acer aspire 11,6", hoffe aber auf eure erfahrungen. :eek:
    grüße, leont
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 28.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Hmm, über Acer habe ich schon serh viel schlechtes gehört....
    Besser wäre wahrscheinlich ein MSI oder AUSUS.
    Außerdem gibt es hier meist nur Links zu neuen Produkten.
    Bei Notebooks wird meist der Onlineshop "notebooksbilliger.de" empfohlen.
    Hier kannst du dich auch schon einmal umschauen.
     
  4. LeonT

    LeonT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    könnte stimmen, hat man mir schon ähnliches über acer gesagt, wollte es bestätigen lassen... ;)
    asus klingt gut (schaue mir gerade den mini "eee pc 1008h" an).
    Hmm, denke werde erstmal n bissel drüber schlafen müssen.
    danke bob_master!
     
  5. #4 hans_obelix, 28.12.2009
    hans_obelix

    hans_obelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da dieses Thema mich auch betrifft,
    möchte ich mich hierzu melden.

    Mein Anliegen ist fast das gleiche mit dem Unterschied, das ich ein Laptop schon besitze.

    Aber was benötige ich sonst noch, da ich die Musiktitel vorhören möchte, bräuchte ich doch 1. ein DJ-Programm und zweitens warscheinlich eine 2. Soundkarte, eventuell extern als USB, ist das überhaupt machbar?

    LG Hans
     
  6. #5 hans_obelix, 28.12.2009
    hans_obelix

    hans_obelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe eventuell vor mir so ein Teil zu besorgen:

    Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 (USB 2.0, Schwarz)

    Frage, benötige ich 2 Stück oder reicht eins?
     
  7. #6 bob_master, 29.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Meinst du eine oder zwei Soudkarten?
    Eine reicht locker aus.

    X-Fi ist eigentlich sehr gut, da kannste nichts falsch machen.

    Der EEE PC 1008h sollte für deine Ansprüche eigentlich völlig ausreichen,
    auch wenn man einen Intel Atom und eine sehr alte, ursprünglich für den Desktop-Bereich entwickelte Onboardgraka nicht unbedingt aus Leistungsstark einstufen sollte.
    Vielleicht wäre dieses hier eine noch besser Wahl:
    HP Pavilion dv2-1050eg (NP812EA) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
    Kostet etwas mehr, hat einen stärkeren Prozessor und eine deutlich bessere Grafikkarte. Der Preis ist extrem schnell gefallen, von 700€ auf stabiele 400€.
    Es ist eines der ersten Notebooks mit AMDs Gegenstück zum Atom, dem Neo.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 helidoc, 29.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...ausser vielleicht, sie für ernsthafte Zwecke einzusetzen.

    Ich würde als Interface da eher zB was in Richtung Native Instruments Audio 4 DJ[1] vorschlagen. Kommt allerdings auch darauf an, wieviel dir die Sache wert ist. Wenn es nur so aus Spass ist, kannst du evtl. auch Consumer-Hardware benutzen.


    [1] http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_4_dj.htm
     
  10. #8 hans_obelix, 29.12.2009
    hans_obelix

    hans_obelix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte ja nur auf der Geburtstagsparty meiner Tochter ein wenig Musik machen mit meinem Laptop.

    Da ich aber nicht jedes Lied dem Namen nach kenne, wollte ich auch eine Vorhörfunktion haben.

    Die Lieder möchte ich in eine sogenannte Trackliste speichern können, diese sollte aber jederzeit veränderbar sein, je nach Stimmung und Laune.

    Dabei dachte ich schon an das Programm BMP, das ja eine solche Vorhörfunktion lt. Beschreibung hat, wärend ein Lied läuft, kann man ein 2. mit Kopfhörer anhören und dann eventuell in die aktuelle Trackliste einfügen.

    Was benötige ich den sonst noch dafür?

    Brauche ich eine 2. Soundkarte zu der im Laptop bereits vorhandenen, oder funktioniert diese Vorhörfunktion auch so?

    Kann ich da einfach ein Audiokabel vom Laptop in den Verstärker einstecken oder nicht?
     
Thema: notebook für musik abspielen
Die Seite wird geladen...

notebook für musik abspielen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...