Notebook für Großmutter Kaufberatung

Diskutiere Notebook für Großmutter Kaufberatung im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hey, das alte Notebook meiner Großmutter gibt langsam den Geist auf, sie braucht ein neues. Im Allgemeinen möchte sie Office benutzen,...

  1. Meggle

    Meggle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das alte Notebook meiner Großmutter gibt langsam den Geist auf, sie braucht ein neues.

    Im Allgemeinen möchte sie Office benutzen, E-Mails schreiben und schnell im Inet surfen, Windows 7 sollte also auch ruckelfrei funktionieren, auch mit mehreren Browserfenstern offen.
    Außerdem möchte sie einen Bildschirm von 15,6" haben.

    Habt ihr vielleicht Ratschläge, was das Notebook an Voraussetzungen haben sollte, sodass sie damit ein paar Jahre schnell und unkompliziert im Internet surfen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  4. #3 Leonixx, 04.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. Meggle

    Meggle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Vorschläge!
    Einen größeren Bildschirm fänd sie auch gut, 15,6'' war die Untergrenze.
    Sie möchte das Gerät dann in der Küche und im Wohnzimmer benutzen, generell eigentlich nie transportieren.

    Das Budget könnte ruhig auch größer sein,
    aber ich glaube, sie würde nicht viel mehr brauchen als ein ordentliches um die 400/500 Euro.

    Welche Eckdaten haltet ihr denn für ihre Zwecke am wichtigsten?
    Und worauf sollte man weniger Wert legen?
     
  6. #5 stockcarpilot, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  7. #6 Nephilim, 05.04.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 05.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wäre auch in Ordnung. Der spiegelnde Bildschirm würde mich zwar stören aber ansonsten passt die Ausstattung. Allerdings finde ich persönlich das ein 15,6" Display locker auch für zu Hause reicht. Immerhin soll ein Notebook auch noch mobil bleiben.
     
  10. #8 stockcarpilot, 05.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe ein Toshiba Laptop mit 17" Bildschirm und glänzendem Display. Im Haus stört einem das spiegelnde Display nicht. Soll der PC allerdings draußen verwendet werden ist ein mattes Display besser, da sich das helle Licht nicht so stark spiegelt.

    Schaut euch mal Laptops an um zu entscheiden, ob es 15" oder 17" sein soll. Die beiden Vorschläge von Leonixx und beatmas machen auch einen guten Eindruck. Ich denke diese Klasse ist vollkommen ausreichend.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema:

Notebook für Großmutter Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Notebook für Großmutter Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

    Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...