Notebook für die UNI

Diskutiere Notebook für die UNI im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hi, ich suche eine Notebook für die UNI Kriterien sind: Max. 600€ max. 15 Zoll Display Akku Leistung ist nicht sooo wichtig, da es genug...

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, ich suche eine Notebook für die UNI

Kriterien sind:
    Max. 600€
    max. 15 Zoll Display
    Akku Leistung ist nicht sooo wichtig, da es genug Steckdosen gibt.
    Gute Tastatur
    gerne auch ein gebrauchtes Notebook

Was ich mir schon überlegt habe, (auch deutlich günstiger) ein Lenovo T400. Würdet ihr euch ein solches Laptop noch kaufen? Hat es genug Power um Catia (CAD) einigermaßen zu benutzen?

Gruß Birsel

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

nimm was mit mattem Display

Samsung Serie 3 300E5C S03 mit Core i5, 4GB, 500GB, GeForce GT 620M und mattes Display

Ein T400 ist doch ein bisschen schwach für dich

emmes

4. #3 Birsel, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Ok, danke schonmal.

Was ich gerade entdeckt habe sind dies "Hybrid Notebooks" Also Laptop und Tablet in einem, was hälst du davon?

Macht es einen großen Unterschied (von der CPU her) zwischen T400 und deinem Vorschlag?

EDIT: Was hälst du von einen Lenov X201?

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook für die UNI

Die Seite wird geladen...

Notebook für die UNI - Ähnliche Themen

1. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...