Notebook für die UNI

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Birsel, 16.03.2013.

  1. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche eine Notebook für die UNI

    Kriterien sind:
    Max. 600€
    max. 15 Zoll Display
    Akku Leistung ist nicht sooo wichtig, da es genug Steckdosen gibt.
    Gute Tastatur
    gerne auch ein gebrauchtes Notebook


    Was ich mir schon überlegt habe, (auch deutlich günstiger) ein Lenovo T400. Würdet ihr euch ein solches Laptop noch kaufen? Hat es genug Power um Catia (CAD) einigermaßen zu benutzen?



    Gruß Birsel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    nimm was mit mattem Display

    Samsung Serie 3 300E5C S03 mit Core i5, 4GB, 500GB, GeForce GT 620M und mattes Display

    Ein T400 ist doch ein bisschen schwach für dich

    emmes
     
  4. #3 Birsel, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schonmal.

    Was ich gerade entdeckt habe sind dies "Hybrid Notebooks" Also Laptop und Tablet in einem, was hälst du davon?

    Macht es einen großen Unterschied (von der CPU her) zwischen T400 und deinem Vorschlag?


    EDIT: Was hälst du von einen Lenov X201?
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook für die UNI

Die Seite wird geladen...

Notebook für die UNI - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...