Notebook für die Ausbildung gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Vista94, 28.09.2012.

1. #1 Vista94, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Hi Leute,

Ich suche ein Notebook für meine Ausbildung. Fahre bei dieser ziemlich oft in andere Städte und da ist es doof meinen Tower samt 24-Zoller mitzunehmen, dass ist schon bei jeder LAN ein Krampf :D

Ich würde gern höchstens 800€ ausgeben, wenn ich aber für etwas mehr was viel besseres bekomme, dann warte ich halt auf den nächsten Lohn :rolleyes:

Was möchte ich nun haben.
    Möglichst einen 15,6 Zoller mit Intel-CPU und 8GB RAM.
    Festplatte ist erstmal egal, da soll nicht viel drauf.
    Als GraKa am besten eine dedizierte, weil ich auch gern mal die ein oder andere Runde zocke. Das wird sich aber auf World of Tanks, Minecraft und CoD beschränken. Und auch nur ab und zu.
    USB 3.0 und W-Lan wären wünschenswert, sind aber ja fast Standart.
    Als Betriebssystem gern Windows 7 :)
    Ansonsten wird damit hauptsächlich Skype laufen oder ein wenig gesurft.

Hat da jemand ne gute Empfehlung? Sollte halt ein bisschen stabil sein und wenn möglich noch ne einigermaßen akzeptable Akkulaufzeit, wenn man im Zug mal im Inet surft.

Ich weiß ich möchte am liebsten alles haben, aber es soll halt was ordentliches sein.

Hab mir mal was rausgesucht:
    Würdet ihr davon einen nehmen? Oder was gibts an guten Alternativen?

LENOVO IDEAPAD Z580 M81EJGE 15" Multimedia Core i7 3612QM, 2GB GT640 Grafik
    Unsere Artikelnummer: A 452113

Samsung Notebook Serie 3 350V5C S07
    Unsere Artikelnummer: A 456804

Samsung Notebook Serie 3 350V5C S06
    Unsere Artikelnummer: A 456803

Asus K55VM-SX173V Gaming Notebook 39cm(15,6") Intel® Core i5-3210M 4x 2.3 GHz, 8GB RAM, 2GB NVIDIA Grafik
    Unsere Artikelnummer: A 454528

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.09.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von den Notebooks die du aufgeführt hast, würde ich zum zweiten Samsung mit Corei5 greifen. Samsung baut sehr gute Laptops, sind hervorragend verarbeitet, laufruhig, keine Lärmkisten, stabil und langlebig. Ein Notebook ist natürlich kein GamerPC das ist dir ja klar.

Akkulaufzeit ist generell von der Anwendung abhängig, deshalb sind die Technischen Angaben immer relativ.

4. #3 Termie!, 29.09.2012
    Termie!

Termie! Neuer Benutzer

Das Inspiron 15R Special Edition wäre evtl. noch eine Überlegung wert. Das hat den energiesparenderen Core i7-3612QM verbaut, welcher 10 Watt weniger benötigt als der i7-3610QM. Im mobilen Bereich ist das schon ziemlich viel (bzw. weniger ^^), was sich durchaus positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ansonsten hat das Inspiron noch den etwas größeren Akku (4800 mAh statt 4400) und die stärkere Grafikkarte (HD 7730M statt HD 7670M) verbaut. Ab ca. 740 Euro aufwärts zu haben (siehe Modell Nr. "N00S1508").

Thema: Notebook für die Ausbildung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktioniert world of tanks auf dem lenovo ideapad z580 m81ejge notebook

,
  2. samsung 350v5c s06 forum

,
  3. laptop gesuche leipzig

,
  4. m81ejge,
  5. asus k55vm-sx173v erfahrungsbericht,
  6. Asus K55VM-SX173V minecraft,
  7. samsung baut gute laptops
Die Seite wird geladen...

Notebook für die Ausbildung gesucht - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...