Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia

Diskutiere Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Auf der Suche nach einem Notebook für Foto- und Videobearbeitung, ab und an Spiele (mir schwebt da FarCry 4 vor) und gelegentliche...

  1. MhpISO

    MhpISO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Suche nach einem Notebook für Foto- und Videobearbeitung, ab und an Spiele (mir schwebt da FarCry 4 vor) und gelegentliche Officeanwendungen habe ich schon folgende gefunden:

    (Preis bis 800,00€, Grafikkarte für FC 4, ab 15" (lieber mehr), benötigte Leistung für Adobe-Anwendungen, 3x USB 3.0, Hdmi, optisches Laufwerk, Akkulaufzeit egal, Windoof 8)



    - Toshiba Satellite L50-B-181
    - HP Pavilion 17-f025ng Notebook 17,3"
    - Acer Aspire E5-771G-50SJ 17,3"
    - Toshiba Satellite S50-B-13J

    Favorit das LENOVO IDEAPAD G710 59436021 Notebook (43,9cm (17,3") Core i7, 8GB RAM, 1000GB Hybrid, FREEDOS) gefunden. Aktuell bei 700€.

    !! Habe in meinen alten Acer Aspire 8735 eine Samsung SSD verbaut, welche ich nach möglichkeit, neben der Hauptplatte, mit einbringen würde.

    Bisher wurde mir immer gesagt, dass viel RAM (16GB) und ein Chip (mind. i5, i7) am besten wäre.
    In einem anderen Forum hörte ich nun, dass die Taktfrequenz und eine extra SSD wichtiger sind.
    Extra Grafikkarte für das Spiel wird ja mit integriert sein müssen..?



    Danke schonmal für Tipps, Infos und Ratschläge bzw Kaufberatungen
    Gruß MhpIso
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf die Anwendungen im Einzelfall an.
    Einige Programme im Photobereich profitieren mehr vom verfuegbaren RAM als von ein paar MHz mehr.
    Wird schon etwas schwieriger. Nur wenige Modelle haben zwei Laufwerksanschluesse und auch den dafuer notwendigen Einbauplatz. Das o.g. Lenovo z.B. bringt aus dem Grund eine Hybridloesung (SSHD) mit, bei der eine konventionelle HDD um SSD-Eigenschaften ergaenzt wurde.

    Acer.... nix fuer Gaming. Die Dinger laufen so schnell heiss und schalten dann ab. Altbekanntes Problem durch zu magere Kuehlleistung. (Auch die Gehaeuse sind fuer meinen Begriff ein wenig schwammig.)
    HP ist geschmackssache. Toshiba unterscheiden sich die Modelle der Satellite-Serie recht stark - manche sind gut, andere nicht ganz so toll. Die Tecras sind stabiler, dafuer aber auch teurer.
    Eventuell mal bei Samsung schauen, ob da etwas in der Preislage mit mattem Display verfuegbar ist. (Schencker/MySN kommt in der Preislage gar nicht in Betracht. Da muesste man das Budget auf vier Stellen erhoehen.)
     
  4. MhpISO

    MhpISO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Werde gleich mal gucken.

    Aber im großen und ganzen, was hälst du persönlich vom oben genannten Lenovo?
    Das mit dem Acer kenn ich halt von meinem Alten auch, aber dachte, dass es mitlerweile besser bzw behoben wurde..
     
  5. #4 Angelika_NF, 12.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Asus und MSI schon mal angeschaut?

    Adobe ist sehr gierig auf viel Arbeitsspeicher, ein i5 hingegen dürfte reichen.
     
  6. MhpISO

    MhpISO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    auch für das "ab und an spielen"?
     
  7. #6 Angelika_NF, 12.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Dafür langt es wie vor von mir beschrieben, nur sollte die Graka schon entsprechendes hergeben.
     
  8. #7 MhpISO, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    MhpISO

    MhpISO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Angelika_NF, 13.11.2014
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Das Teil hat aber lediglich einen Dual Core Prozessor!
    Mit einem Quad bist du besser bedient.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MhpISO

    MhpISO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mist, sonst wäre er ideal.
    Sogar einen Bauplatz für meine SSD :)
     
  12. MhpISO

    MhpISO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So nochmal ausführlich verglichen...

    Das LENOVO IDEAPAD G710 59436021 Notebook (43,9cm (17,3") Core i7 und das
    HP Pavilion 17-f025ng Notebook 17,3" FULL HD, AMD A10-5745M blieben übrig.
    Preislich ist der Unterschied echt deutlich. Lenovo bei 700, Hp bei 500 Euro.
    Und bei HP ist die Grafikkarte ein Stück besser. Dafür bietet HP beim Turboboost nur 2,9 im Gegensatz zum Len. 3,3 GHz.

    Beide haben einen Quadcoreprozessor.

    Was nun?! Ich kann mich nicht entscheiden..
    Gibt es noch was vergleichbares, welches ihr mir empfehlen könnt?
     
Thema:

Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia

Die Seite wird geladen...

Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...