Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MhpISO, 12.11.2014.

1. MhpISO

MhpISO Neuer Benutzer

Auf der Suche nach einem Notebook für Foto- und Videobearbeitung, ab und an Spiele (mir schwebt da FarCry 4 vor) und gelegentliche Officeanwendungen habe ich schon folgende gefunden:

(Preis bis 800,00€, Grafikkarte für FC 4, ab 15" (lieber mehr), benötigte Leistung für Adobe-Anwendungen, 3x USB 3.0, Hdmi, optisches Laufwerk, Akkulaufzeit egal, Windoof 8)

- Toshiba Satellite L50-B-181
    - HP Pavilion 17-f025ng Notebook 17,3"
    - Acer Aspire E5-771G-50SJ 17,3"
    - Toshiba Satellite S50-B-13J

Favorit das LENOVO IDEAPAD G710 59436021 Notebook (43,9cm (17,3") Core i7, 8GB RAM, 1000GB Hybrid, FREEDOS) gefunden. Aktuell bei 700€.

!! Habe in meinen alten Acer Aspire 8735 eine Samsung SSD verbaut, welche ich nach möglichkeit, neben der Hauptplatte, mit einbringen würde.

Bisher wurde mir immer gesagt, dass viel RAM (16GB) und ein Chip (mind. i5, i7) am besten wäre.
    In einem anderen Forum hörte ich nun, dass die Taktfrequenz und eine extra SSD wichtiger sind.
    Extra Grafikkarte für das Spiel wird ja mit integriert sein müssen..?

Danke schonmal für Tipps, Infos und Ratschläge bzw Kaufberatungen
    Gruß MhpIso

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf die Anwendungen im Einzelfall an.
    Einige Programme im Photobereich profitieren mehr vom verfuegbaren RAM als von ein paar MHz mehr.
    Wird schon etwas schwieriger. Nur wenige Modelle haben zwei Laufwerksanschluesse und auch den dafuer notwendigen Einbauplatz. Das o.g. Lenovo z.B. bringt aus dem Grund eine Hybridloesung (SSHD) mit, bei der eine konventionelle HDD um SSD-Eigenschaften ergaenzt wurde.

Acer.... nix fuer Gaming. Die Dinger laufen so schnell heiss und schalten dann ab. Altbekanntes Problem durch zu magere Kuehlleistung. (Auch die Gehaeuse sind fuer meinen Begriff ein wenig schwammig.)
    HP ist geschmackssache. Toshiba unterscheiden sich die Modelle der Satellite-Serie recht stark - manche sind gut, andere nicht ganz so toll. Die Tecras sind stabiler, dafuer aber auch teurer.
    Eventuell mal bei Samsung schauen, ob da etwas in der Preislage mit mattem Display verfuegbar ist. (Schencker/MySN kommt in der Preislage gar nicht in Betracht. Da muesste man das Budget auf vier Stellen erhoehen.)

4. MhpISO

MhpISO Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!
    Werde gleich mal gucken.

Aber im großen und ganzen, was hälst du persönlich vom oben genannten Lenovo?
    Das mit dem Acer kenn ich halt von meinem Alten auch, aber dachte, dass es mitlerweile besser bzw behoben wurde..

5. #4 Angelika_NF, 12.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Asus und MSI schon mal angeschaut?

Adobe ist sehr gierig auf viel Arbeitsspeicher, ein i5 hingegen dürfte reichen.

6. MhpISO

MhpISO Neuer Benutzer

auch für das "ab und an spielen"?

7. #6 Angelika_NF, 12.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Dafür langt es wie vor von mir beschrieben, nur sollte die Graka schon entsprechendes hergeben.

8. #7 MhpISO, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    MhpISO

MhpISO Neuer Benutzer

9. #8 Angelika_NF, 13.11.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Das Teil hat aber lediglich einen Dual Core Prozessor!
    Mit einem Quad bist du besser bedient.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MhpISO

MhpISO Neuer Benutzer

Mist, sonst wäre er ideal.
    Sogar einen Bauplatz für meine SSD :)

12. MhpISO

MhpISO Neuer Benutzer

So nochmal ausführlich verglichen...

Das LENOVO IDEAPAD G710 59436021 Notebook (43,9cm (17,3") Core i7 und das
    HP Pavilion 17-f025ng Notebook 17,3" FULL HD, AMD A10-5745M blieben übrig.
    Preislich ist der Unterschied echt deutlich. Lenovo bei 700, Hp bei 500 Euro.
    Und bei HP ist die Grafikkarte ein Stück besser. Dafür bietet HP beim Turboboost nur 2,9 im Gegensatz zum Len. 3,3 GHz.

Beide haben einen Quadcoreprozessor.

Was nun?! Ich kann mich nicht entscheiden..
    Gibt es noch was vergleichbares, welches ihr mir empfehlen könnt?

Thema:

Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia

Die Seite wird geladen...

Notebook für: Bild- und Videobearbeitung, Spiele (FarCry IV), Office und Multimedia - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...