Notebook für Bekannten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Olaf32, 28.11.2010.

  1. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem Laptop für den Vater meiner freundin

    Er surft hauptsächlich, spielt nur wenig und wenn dann zB Ski challenge 2011 ;)
    er sollte 13" haben und schon mindestens 2GB RAM besitzen (wenns geht mehr)
    hab da einmal einen gefunden... was sagt ihr dazu? habt ihr vlt alternativen? taugt der was?

    Lenovo IdeaPad Z360, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 320GB 5400rpm, Windows 7 Home Premium (M35BTGE) | Geizhals.at Österreich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na da hst Du doch die richtige "Abteilung" gefunden :)

    Lenovo ist gut, aber das, was Du ausgesucht hast, ist mega teuer! Für ein 13'' würde ich nie und nimmer 700 Euro ausgeben! Sind die 15,6'' Zöller in meinen Augen auch Spielzeug, so würde ich zu diesem hier (klicke auf >ohne Windows! dort das G550 zu 339 Euro) tendieren. Wenn Ihr dann noch ein Original Betriebssystem habt (kein Recovery!!) dann könnt ihr es selbst installieren. Es hat nur FreeDos, aber kein BS. Kostet aber gerade mal die Hälfte.
    Frage, warum muss es 13'' Zoll sein? 10 Zöller gibt es auch und die sond dann noch mehr Spielzeug.
     
  4. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    aso ok Danke ;)
    naja er muss ihn jeden tag herumtransportieren...da ist ein 13" doch angenehmer oder?
    10" sind zu klein ;)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Naja dan kann er auch einen 15 Zöller nehmen. Heute sind das keine "Schepp-Tops" mehr. Sie sind handlich und leicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook für Bekannten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modernboard.de notebook abteilung

Die Seite wird geladen...

Notebook für Bekannten - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...